an die Clomifen-Einwerferinnen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kleinesonne75 04.06.10 - 17:23 Uhr

Hallo Mädels,

ich muss jetzt mal fragen. Ich soll Clomifen nehmen vom 5-9 ZT, allerdings will mich der Arzt nicht sehen ( soll dann mal in 4 Monaten wieder kommen ) was ich natürlich nicht mache ( Habe mir eine 2te Meinung eingeholt und werd auf die Untersuchung bestehen.)
Jetzt die Frage: In welchem Zeitraum ( an welchem Zyklustag oder Tagen )schaut euer FA ob die Eierstöcke ok sind und der ES naht?
Was wird eventuell noch gemacht?
Ich danke euch schon mal#winke
LG

Beitrag von heike1006 04.06.10 - 17:29 Uhr

Ich war am Mittwoch an ZT 11 zur Follikelkontrolle.
Und du musst in der Tat darauf bestehen, dass das untersucht wird. Wenigstens 1 Mal. Wie will dein FA das denn verantworten, wenn das Clomi bei dir super anschlägt, sich 6 große Follikel bilden, du fröhlich drauflos herzelst und dann mit Sechslingen schwanger bist? Fra ihn das mal. Ausserdem steht das auch in der Packungsbeilage von Clomi.

LG Heike

Beitrag von kleinesonne75 04.06.10 - 18:07 Uhr

Ok also immer ZT 11 oder ist das unterschiedlich von Frau zu Frau?
Ja weiß nicht vieleicht will er ja eins ab haben dann :-p
Ne Spaß beiseite, du hast natürlich Recht.
Danke

Beitrag von grinsekatze85 04.06.10 - 19:58 Uhr

Hallo!

Also ich hab jetzt Clomi von ZT 5 bis ZT9 genommen und muss Montag 07.06. an ZT 12 zur 1. Foli-Schau.... sollte nix sein nochmal ein paar Tage später...

man sollte aber aufjedenfall das kontrollieren lassen...#pro

LG

Beitrag von kleinesonne75 04.06.10 - 22:51 Uhr

Vielen Dank, das hilft mir beim Gespräch mit dem Arzt.
LG