Schwanger mit Ovulationstest nach 3 Jahren

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von eilatan30 04.06.10 - 17:46 Uhr

Hallo Madels,
ich nehme seit 3 Jahren die Pille nicht mehr und haben es darauf ankommen lassen. Leider ist nie was passiert.
Vor zwei Jahren sprach ich das erstemal mit meinem Fa darüber. Letztes
Jahr hat er heraus gefunden das ich Endometriosen habe, so ab in die OP.

Ich habe gerechnet und gerechnet jeden Monat, wann ich meinen nächsten Eisprung habe, mein Mann hat sich auf die Zeit immer gefreut...
javascript:atc('#huepf');
Der nächste Schritt wäre bei uns gewesen wahrscheinlich künstliche Befruchtung!

Temperatur messen wusste ich klappt bei mir eh nicht, ich kann sowas nicht , ausserdem soll auch nicht gerade genau sein. Naja ansonsten mal alles ausprobiert.

Irgendwann fand ich im Internet diese Ovulatinstest, aber so eine billige Variation für echt wenig Geld.
Es steht eigendlich in der Gebrauchsanleitung man soll mit den ersten Teststreifen ( es kommt darauf an wie lange der Zyklus geht) ab den 6Tag anfangen. Da in der Packung 50 Teststreifen waren, habe ich direkt nach Beendigung der Tage jeden morgen nach dem aufstehen begonnen.Ich wusste auch ungefähr, wann ich einen Eisprung haben sollte. So, als ich mich den Empfängnistagen näherte, zeigte die Kontroll Linie auf den Testreifen auch an das es soweit ist. Wir haben es dann jeden Tag ausprobiert bis ich keine Linie mehr gesehen habe.

Nun ich habe es geschafft. Ich bin in der 11SSWjavascript:atc('#huepf');javascript:atc('#freu');

Ich würde mich freuen, wenn ich auch noch jemanden damit helfen könnte.
Lgjavascript:atc('#blume');

Beitrag von hoppi-2009 04.06.10 - 17:49 Uhr

HI#winke

Oh man das ist toll - ich gratuliere Dir von Ganzen #herzlichen...Ich übe seit Okt 09 und mit Ovus mache ich das ca. seit 3 Monaten...Naja ich hoffe ich kann mich auch bald freuen...

Freue mich für Dich#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von kuerbiskernchen 04.06.10 - 18:22 Uhr

Hallo #winke!!

Mensch, dass ist ja eine suuuper schöne Sache! Herzlichen Glückwunsch und eine suuuuper schöne SS :-).
Wir sind gerade in den 1.ÜZ gestartet nach absetzen der Pille....mal sehen...

Damals bei meinem Sohn habe ich nach 3 erfolglosen ZK auch dann mit einem Ovu angefangen, direkt im 1. hat es dann geklappt!! :-D

Kann das auch nur empfehlen!!

Alles, alles Gute, und danke für dein Mutmach Posting!!

Liebe Grüße Verena mit
3 Kindern an der Hand
2 #stern im #herzlich

1.ÜZ, ZT9

Beitrag von zwillingsmam21 04.06.10 - 19:51 Uhr

Hi ich gratuliere.
Ich wollt mal sagen was hat dein Ovutest gekostet und wo hast du ihn gekauft?

lg

Beitrag von eilatan30 07.06.10 - 20:07 Uhr

etwa 15€ bei Amazon.
Ich will hier bloss keine Werbung machen.
Ohje...