Ein laufender Meter *silopo*

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von gelbe79 04.06.10 - 20:42 Uhr

Hallo ihr Lieben,
hab eben mal wieder Sohnemann gemessen und siehe da mit

3 Jahren 4 Monaten und 21 Tagen ist mein Sohn exakt einen Meter groß #huepf
Hab ihn dann auch gleich gewogen: 15,6 kg :-)
Am 14.01.07 war er mit 2800 g und 50 cm zur Welt gekommen :-D

So hab dann auch gleich mal ein aktuelles Bild von ihm in meine VK hochgeladen, nur irgendwie zeigt es mir noch das alte an (das ist immerhin 3 Jahre alt #schock). Hoffe nur das dauerd einfach bis das aktuelle angezeigt wird #kratz

So das wars schon sinnloserweise :-p
LG Andrea

Beitrag von gelbe79 04.06.10 - 20:45 Uhr

ahh sehe gerade dass mit dem foto hat jetzt doch geklappt :-)

Beitrag von mini-sumsum 04.06.10 - 20:51 Uhr

Hi,

meiner kam im August 2006 mit etwa den gleichen Maßen zur Welt: 49 cm und 2.800g.

Und er ist bis heute noch kein laufender Meter. Er hat jetzt 97 cm und wiegt gute 15 kg. Bin gespannt, wann er mal wieder einen Schub macht. Aber hat auch was gutes. Er trägt fast schon ein Jahr die gleiche Größe, und ich brauchte nur 1 Paar Winter und bis jetzt ein paar Halbschuhe dieses Jahr.

LG
mini-sumsum + Großer (3) und Bauchzwerg, 13. SSW

Beitrag von tweety25883 04.06.10 - 21:10 Uhr

Hallo

Da seid ihr aber ganz gut.

Mein Zwerg kam mit 54 cm und 3870 g zur Welt. Jetzt ist er knapp über 3 1/2 Jahre, etwa 98,5 cm und grad so 15 kg.

LG

Beitrag von taurusbluec 04.06.10 - 21:38 Uhr

hallo!

ich habe den exakten meter bei meinem sohn verpasst. er kam im juli 2007 mit 50 cm und 2890 g zur welt und war beim letzen messen anfang mai schon 103 cm groß, wiegt 14,2 kg und hat schuhgröße 28!

wie doch die zeit vergeht... :-(

lg

Beitrag von methodm 04.06.10 - 22:09 Uhr

so, da geb ich jetzt auch mal seine daten dazu #bla :


geboren: 05.01.07, 56 cm, 4450 gramm

heute: 104 cm, 16,8 kilo. schuhrgösse 28/29. ich nenne ihn auch liebevoll "bigfoot" #rofl

lg + einen schönen abend und ein noch schöneres WE

Beitrag von tweety25883 04.06.10 - 22:28 Uhr

Wow, das sind ja schon stolze Geburtsdaten.

Meinen raus zu bekommen war mir schon anstrengend genung mit seinen 37 cm Kopfumfang und dem Gewicht, zumal einen Tag vorher beim US nur 3039 g raus kamen#gruebel (2 Wochen vorher in unserem KH allerdings scho 3600 g, hab woanders entbunden).

Beitrag von unipsycho 05.06.10 - 09:06 Uhr

das erinnert mich an diese Teddyfell-Mäntel die es im Winter gab ;-)

Beitrag von gepard 04.06.10 - 23:07 Uhr

hallo.......


unser matz schwamm im sep.06 mit 3440g und 50cm auf die welt.....

heute: 108cm , 15 kg und schuhgröße 29#augen



lg