wann-was?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von steffisaido 04.06.10 - 21:03 Uhr

hallo!
ich habe den et ende august, wann sollte ich mich da beim kh anmelden? wann sollte man sich um kindergeld und elterngeld kümmern???
möchte nicht alles auf dem letzten drücker machen...
wäre schon, wenn ihr mir da helft!
lg und einen schönen abend euch allen!

Beitrag von marquise 04.06.10 - 21:27 Uhr

Kindergeld und Elterngeld kann man erst nach der Geburt beantragen. Auch Elternzeit.
Vorher könntest du die Formulare schon mal proforma ausfüllen.

KH anmelden so ca. 32. SSW.

LG

Beitrag von steffisaido 04.06.10 - 21:29 Uhr

lieben dank für deine antwort!

lg und ein schönes sonniges wochenende!