Fahrradhelm - welche Größe? KU 46cm

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babk 04.06.10 - 21:12 Uhr

Hallo!

Eigentlich wollte ich einen Helm im Fahrradladen kaufen, wegen anprobieren, hab aber nirgendwo einen bekommen. Bleibt mir also nichts anderes übrig als zu bestellen. Also, bei KU 46cm, was nehme ich da - XS 44-49cm, oder S 46-52cm? Klar, geht wahrscheinlich beides, aber ich wollte mal hören, wie ihr euch entschieden habt!

Danke! #herzlich

Beitrag von axaline 04.06.10 - 21:19 Uhr

Ich würde dann wohl die S Variante nehmen, die kannste ja viel länger nehmen. Sonst musst Du ja wahrscheinlich noch dieses Jahr einen zweiten neuen kaufen, das wäre ja blöd.

Gruß Janine

Beitrag von trudeline26 04.06.10 - 23:45 Uhr

Wir haben jetzt 46-52 gekauft. Meine Tochter ist 10 Monate alt. Ihren KU weiß ich nicht. Der Helm passt genau und wird auch noch eine weile passen. Der kleiner war unserer Tochter sehr knapp.....

Beitrag von 04.06-mama 05.06.10 - 06:30 Uhr

Hallo,

wir haben für unseren Kleinen den XS von KED genommen da der S um "Welten" zu groß war, Simon hat übrigens Kopfumfang 46,5 cm und ich denke beim Kopfumfang deines Babys wird das nicht anders sein. Den Helm in Gr. S kannst du dann im geschlossenen kleinsten Zustand noch ohne Probleme herumdrehen und das soll ja nun wirklich nicht sein.

Im Geschäft gab es den bei uns auch nicht aber du kannst ja z.B. bei mytoys beide bestellen und dann wieder einen kostenlos retournieren, haben wir auch so gemacht.

Lg 04.06-mama