wann bekamen eure den ersten Zahn?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babydreamer 04.06.10 - 21:16 Uhr

Hallo,

Paula ist nun 16 Wochen und fässt sich vermehrt mit dem Zeige und Mittelfinger in den Mund und kaut darauf rum als würde sie zahnen. ABer ist das denn möglich, dass sie jetzt schon Zähne bekommt? (mein Sohn bekam seinen ersten mit 8 Monaten daher frage ich)

Danke schon mal für eure Antworten.
LG
Martina

Beitrag von loona-25 04.06.10 - 21:18 Uhr

mit 6 Monaten die unteren Schneidezähne



#winke
LG loona mit Lukas*18.7.09#verliebt

Beitrag von krisksc 04.06.10 - 21:20 Uhr

Mit 5 Monaten. Ebenfalls die unteren Schneidezähne :-D

Ich vermute, dass die Zähne bei deiner Kleinen gerade einschießen. Dass heißt aber noch lange nicht, dass sie auch rauskommen ;-)

LG krisksc

Beitrag von sweetmum1989 04.06.10 - 21:22 Uhr

mit 9 Monaten auch die unteren und jetzt kommen oben gleich 4 auf einmal #schwitz

das ist ganz unterschiedlich. Manche haben mit 3 monaten schon welche u manche nicht mal mit einem Jahr

Beitrag von littleblackangel 04.06.10 - 21:24 Uhr

Hallo!

Mein Sohn bekam die unteren Schneidezähne mit 6 Monaten, meine Tochter ist 10 Monate alt und immernoch Zahnlos!

Es gibt durchaus Babys, die schon mit einem Zahn zur Welt kommen, wiederrum andere bekommen ihren ersten erst nach ihrem ersten Geburtstag, das ist völlig unterschiedlich!

Lieben Gruß

Beitrag von schnuffel0101 04.06.10 - 21:26 Uhr

Das ist auf jeden Fall möglich. Mein Sohn hat die ersten beiden Zähne mit 3 1/2 Monaten bekommen.

Beitrag von lucie.lu 04.06.10 - 21:30 Uhr

Hallo,

unser Sohn hat seit seinem 3. Monat, teilweise ganz schön heftig mit Fieber, Quengeln usw., gezahnt, der 1. Zahn brach allerdings erst mit knapp 8 Monaten durch. Sein "Kumpel" hatte seinen ersten Zahn schon mit 3 Monaten..

LG - Lucie

Beitrag von schnucki025 04.06.10 - 21:35 Uhr

hi,

meine Tochter bekommt jetz grad Zähne die unteren Schneidezähne man sieht schon ganz wenig die spitzen sie ist 5Monate alt. Sie hat sich auch immer die Finger in den Mund gesteckt und auf allen drauf rum gekaut was plüsch war oder bissi was festes.

Ich selber hatte den erst zahn mit 6 Wochen und mit 1Jahr alle.


lg schnucki

Beitrag von fonziemay 04.06.10 - 21:45 Uhr

hej du,

kaj "arbeitet" grad an seinem ersten zähnchen, aber es scheint oben zu kommen #kratz bin mir allerdings nicht sicher, ob es nicht zwei gleichzeitig sind, denn häufig drückt er auch auf der unteren kauleiste rum. er steckt auch alles in den mund und kaut frenetisch drauf rum, hat immer mal wieder ne rote wange auf der einen seite und ist teilweise sehr außer sich. hoffe, er muß sich nicht allzu lange quälen! zum glück ist er grad in der angenehmen phase zwischen zwei schüben und ansonsten wunderbar gut gelaunt #verliebt

Beitrag von katja2712 04.06.10 - 21:58 Uhr

mit 3 monaten kam der erste, jetzt ist sie ein jahr und hat 8 zähnchen und die nächsten 2 kommen jetzt

auf die schlaflosen nächte

lg

Beitrag von schmusimaus81 04.06.10 - 23:12 Uhr

Hallo,

in dem Alter schießen die Zähne in den Kiefer. Deswegen kauen die Babys vermehrt auf ihren Händchen rum und sabbern und jammern.

Ich habe, als meine Tochter 3 Monate alt war, auch gedacht dass die ersten Zähnchen schon kommen, WEIL sie sich so verhalten hat. Das ging einige Wochen so. Irgendwann ließ das nach, dann kams mal wieder. Tatsächlich kam der 1. Zahn meiner Tochter erst mit 10 Monaten und 2 Tagen.

LG
Antje

Beitrag von engel-1973 04.06.10 - 23:18 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner ist seit dem 29.5. 5 Monate alt und seit heute ist das erste Zähnchen draußen! Unten links der Schneidezahn #verliebt

Lt. meiner Kinderärztin waren die Zähnchen schon bei der U4 vor einigen Wochen eingeschossen...seit einer Woche war er nun extrem quengelig und hat auch sehr gefremdelt (was ich gar nicht von ihm kenne).

LG
Dani

Beitrag von lienschi 04.06.10 - 23:29 Uhr

huhu,

bei meinem Kleinen kam der erste Zahn mit 6 Monaten.

Bei Deiner Paula kann das jetzt schon der erste Zahn sein...
oder nur der Zahneinschuss, der plagt manche Kinder mehr als das Durchbrechen selbst.

lg, Caro