Eisprungtest während der Stillzeit?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babs0909 04.06.10 - 21:41 Uhr

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, ob die Eisprungtests auch während der Stillzeit, wobei ich keine Regel habe, funktionieren?

LG,

Barbara

Beitrag von barberina_hibbelt 04.06.10 - 22:33 Uhr

Huhu,

mein FA hat mir dringend von Dingen wie Persona/ NFP abgeraten, da der Hormonhaushalt durchs Stillen total durcheinander ist. Persona selbst gibt an, dass ein regelmäßiger Zyklus NACH dem Abstillen abgewartet werden soll.
Ovus funktionieren ja ähnlich- ich würde nicht darauf vertrauen...

lg B.

Beitrag von sassiputz 04.06.10 - 23:10 Uhr

Hallo Barbara,

theoretisch würden die Dinger schon funktionieren, aber Du hast ja kaum Anhaltspunkte, wann es sinnvoll sein könnte, mit dem Testen zu beginnen. Aber das Testergebnis dürfte richtig angezeigt werden.

LG, Saskia