Bei der wärme mehr stillen??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ava-grace 05.06.10 - 06:42 Uhr

Ich habe gestern wieder ein chaos- still-tag hinter mir.
Also ich weiss nicht ob es vielleicht an der wärme liegt, wir hatten gestern 26-28 Grad?
Das komische war nur, dass mein Sohn die Milch häufig wieder ausgespuckt hat...also relativ viel, natürlich nicht alles.
Und ich habe ca. alle 1 1/2 std. gestillt...aber meinst wollte er nur eine Seite, also einfach alles durcheinander gestern.

Wie ist das bei Euch?
Habt ihr das auch an warmen Tagen, das alles anders läuft?
Gebt ihr an warmen /heißen Tagen noch zusätzlich Tee?

Freu mich über Eure Antworten

Grüße

Ava

Beitrag von kula100 05.06.10 - 08:05 Uhr

Hallo,

kein gestilltes Kind benötigt zusätzliche Getränke. Das stillen reicht vollkommen aus.

lg kula100

Beitrag von crazydolphin 05.06.10 - 08:33 Uhr

ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass sie ständig kommt, aber war nicht so #gruebel

Beitrag von bomimi 05.06.10 - 10:35 Uhr

hallo,

also ich gebe meinem kleinen neben dem stillen an warmen tagen etwas wasser zu trinken. das nimmt er sehr gerne.#hicks
er trinkt dann nicht öfter als sonst. mir ist aber manchmal aufgefallen das er schon nach kurzer zeit motzt und wenn ich ihn dann an die andere seite angelegt habe war er zufrieden, da hab ich mir gedacht das er einfach durst hat, denn anfangs kommt ja die dünnere milch.#aha

du musst nichts zu trinken geben, da auch die muttermilch als getränk reicht. ich gebe ihm aber wasser denn ich denke es ist doch etwas erfrischender als milch.#cool

lg bomimi mit engelchen#verliebt (der auch heute wieder gerne bisschen wasser trinkt #sonne)