Stillen und Kinderwunsch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von widowwadman 05.06.10 - 11:43 Uhr

Wollt nur mal wissen, wie's bei den Stillmuettern hier mit dem schwanger werden geklappt hat, also wie lange es gedauert hat, wieviel noch gestillt wurde etc.

Meine Tochter ist fast anderthalb, stillt nun ca alle 2-3 Tage mal, wird also hoffentlich bald ganz aufhoeren und ich hab vor 2 Wochen die Cerazette abgesetzt. Geblutet hab ich bislang noch nicht (mach ich mir aber auch keine Sorgen drum, das letzte mal hatte das auch 6 Wochen gedauert).

Beitrag von alessa-tiara 05.06.10 - 19:01 Uhr

hallo ööhhhmmm also bei uns gings super fix. stille immer noch , mein sohn ist 11 monate und bin in der 7 ssw.. geblutet hab ich noch garnicht

LG

Beitrag von widowwadman 05.06.10 - 22:50 Uhr

Hattest du zwischenzeitlich verhuetet oder direkt nach der Geburt weitergeuebt?

Beitrag von alessa-tiara 06.06.10 - 09:42 Uhr

hatte zwischenzeitlich mit der cerazette verhütet und die letzten paar monate mit kondom

Beitrag von widowwadman 06.06.10 - 12:38 Uhr

Danke fuer die Antwort :-)

Beitrag von s3aund3r 07.06.10 - 06:21 Uhr

Hallo,

leider ist es sehr unterschiedlich, wie Frau auf stillenr eagiert. Manche Frauen bekommen trotz häufigem Stillen sehr früh wieder eine Regel und einen Eisprung. Bei anderen dauert es sehr lange, und auch ein reduzierend es stillens hilft nur bedingt.
Zu welcher Sorte Du gehörst wird sich wohl leider erst noch zeigen.
Nach 1,5 Jahren und mit dem wirklichs ehr seltenen Stillen sind deine Chancen aber gut denke ich ;)
Der kommende Wirbelwind beschäftigt sich übrigens mit dem Thema - ist ein Heft über tandemstillen, aber der Einleitungsartikel spricht auch das Thema an...
LG