Zweitname zu.......

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von finnichen 05.06.10 - 16:10 Uhr

Luca????

Hallo

Ich frage nicht für mich,sondern für eine Freundin.
Die bekommen einen Jungen,und finden den Namen Luca ganz schön.
Aber da der Name ja für beide Geschlechter gilt,suchen sie noch nach einem Zweitnamen.

Habt ihr vielleicht schöne Vorschläge?Außer Finn??!!

Danke schön,und ein schönes #sonne WE

LG Finnichen

Beitrag von jurbs 05.06.10 - 16:49 Uhr

find ich super - Luca Finn oder Finn Luca - egal wie mans nimmt - wenn mans ruft kommt der halbe Spielplatz angerannt ... #rofl

Beitrag von moeriee 05.06.10 - 17:04 Uhr

Hi!

Deine Freundin soll am besten mal auf dem Standesamt anrufen. Mein Cousin heißt auch Luca (Phillip) und seine Mutter hat mir erst vorgestern erzählt, dass man heute keinen Zweitnamen mehr dazu braucht, wenn man ihn für einen Jungen benutzt. Zweitname sei nur bei einem Mädchen erforderlich.

Liebe Grüße #herzlich

Marie

Beitrag von moeriee 05.06.10 - 17:08 Uhr

Hier noch ein Tipp (Gerichtsurteil): http://www.kostenlose-urteile.de/newslistview.CW1730.htm?view=323&referrer=news2257&scid=9cdadb

Beitrag von finnichen 05.06.10 - 17:23 Uhr

Hallo Marie

Danke für den Tip.Werde ich gleich ausrichten.

Das hatte ich vorher auch noch nicht gehört.Schön,das es euch gibt;-)

GGLD nochmal
Finnichen

Beitrag von reichanna 05.06.10 - 19:38 Uhr

kenn einen jan luca

Beitrag von schubidu-50 05.06.10 - 21:20 Uhr

damals (vor vier jahren) in Pauls Krabbelgruppe gab es auch einen Luca die Mutti hat gesagt man brauche bei Jungs kein Zweitnamen mehr.
Einfach mal erkundigen

Beitrag von coko20 05.06.10 - 23:09 Uhr

das ist quatsch man braucht nur bei mädchen nen zweitnamen, googel mal, gibts genug urteile. unser luca heißt auch nur luca. standesamt wollt zwar auch erst aufstand proben, aber nicht mit uns!