großer max

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maike2703 05.06.10 - 17:50 Uhr

hallo ihr lieben,
mach mir so langsam gedanken....max wird in zwei wochen sechs monate...wiegt 10 kilo und is schon 75 cm groß...(mein freund und ich sind auch Ü185cm)...im maxi cosi sitzt er ziemlich eingeengt und bis zur oberen kante des mc fehlt auch nicht mehr viel...jetzt meine frage...gibt es größere modelle der babyschale??
will ihn eigentlich noch nicht in nen kindersitz setzen( er kann ja auch noch nicht sitzen)
vielen dank für eure antworten!!:-)
maike+max

Beitrag von italyelfchen 05.06.10 - 18:46 Uhr

Huhu,

welche Babyschale habt ihr denn? Wir hatten den MaxiCosi Cabriofix und Sophia war/ist auch ein Riesenkind! Bei der U5 (6 Monate alt) schon 78 cm! Sie hat bis 10 Monate und 83 cm reingepaßt, dann kam der Kopf langsam drüber! In der Breite hat es immer gepaßt, sie war aber auch eher leicht und dann grad im Sommer mit dünnen Sachen...
Das Römer Babysafe ist noch ein bissel höher, glaube ich!

Oft täuscht das aber! Ich dachte auch, das paßt bald nicht mehr und es hat eben doch noch bis 10 Monate und zum selbstständigen Sitzen gepaßt!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von maike2703 05.06.10 - 22:03 Uhr

hab keine ahnung,was das für einer is ...steht och nix drauf,außer maxi cosi...scheint schon etwas älter zu sein...haben ihn von ner bekannten bekommen!!!#schwitz mein freund hat gerade gelesen,dass da drauf steht...bis 75cm und 13kg....!!!#zitter naja...schaun wa mal,wielange er noch rein passt!!!
aber danke für deinen zuspruch!!!!:-)#winke

Beitrag von italyelfchen 05.06.10 - 22:12 Uhr

Huhu,

ja, Richtwert sollte sein: Bis der Kopf oben anfängt raus zu schauen! Dann auf alle Fälle wechseln!
Die Größenzulassung mußten wir auch schon überlesen, meine Maus ist mit 22 Monaten und 97 cm an die Kapazitätsgrenze des Folgesitzes geraten! Trotzdem sitzt sie NOCH ab und zu drin (in Omas Auto), laut Aussagen, die wir uns von Fachleuten geholt haben, dürfen nur die Ohren-Spitzen nicht drüber schauen!

Schaut euch doch mal um, ob ihr nicht für ein paar Wochen nach dem er tatsächlich über das Model raus wächst, eine andere Schale im Freundeskreis ausleihen könnt! Wir gesagt, der Cabriofix hat bei uns bis 83 cm gereicht!

Liebe Grüße
Elfchen