tapezieren?!?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hopsdrops 05.06.10 - 20:47 Uhr

hallo zusammen!

ich frage mal einfach in der runde:

bis das baby kommt, ist es zwar noch eine weile hin, aber wie es aussieht, werde ich wohl das kinderzimmer tapezieren "dürfen". mein mann hat 2 linke hände, was das angeht (ich habe auch den rest unserer wohnung tapeziert) und sonst hat niemand zeit oder die nerven dazu, das zu tun #schmoll

na jedenfalls wollte ich mal fragen, ob ihr euren - leider diesbezüglich unbegabten - mann das machen lassen würdet, oder ob ihr das machen würdet.

ich mein, es geht mir soweit gut. ich glaube, ich könnte das (so rein nach der allgemeinen verfassung nach zu urteilen). nur weiß ich nicht, ob das eventuell gefährlich sein könnte....

wie würdet ihr das machen?

#danke und liebe grüße
hopsdrops

Beitrag von ryja 05.06.10 - 20:48 Uhr

mach einfach langsam und lüfte gut.

Beitrag von wind-prinzessin 05.06.10 - 20:51 Uhr

Da können sich unsere Partner ja die Hände reichen ;-)

Bin froh, dass sein Vater da Profi ist, der macht das. Ich hab nämlich noch nie selbst tapeziert. Aber wenn du gut lüftest, sollte es da eigentlich keine Probleme geben, wenn ich richtig informiert bin

Beitrag von canadia.und.baby. 05.06.10 - 21:34 Uhr

Ich habe in der 36ssw noch alleine einen Teppich im Kinderzimmer verlegt , geht alles wenn auch langsam :D

Beitrag von berry26 05.06.10 - 21:43 Uhr

Hi,

natürlich geht das. Wegen dem Tapetenkleister brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen, der schadet nicht. Nur wenn du mit Leiter arbeiten musst, wäre ich vorsichtig.

Ansonsten solltest du einfach auf deinen Körper hören. Wenn er dir signalisiert das diese Arbeit nichts für dich ist, dann solltest du es auch lassen.

LG

Judith

Beitrag von castorc 06.06.10 - 11:49 Uhr

Ich habe bis wenige Tage vor der Geburt noch Rauhputz auf unsere Wände aufgetragen.
Solange es Dir gut geht ist alles ok.