bockshornklee

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schnatte85 05.06.10 - 20:51 Uhr

weiß jemand von euch wo man bockshornklee her bekommt oder in was der alles drin ist?

Beitrag von juye 06.06.10 - 00:22 Uhr

Hallo,

willst du damit kochen? #gruebel
ich hab es mir mal Samen aus der Apotheke geholt. Meine Hebi meinte sie sollen beim Stillen milchfördernd sein.. hab es aber nicht runter bekommen..hat schrecklich geschmeckt #augen würd einfach mal danach googeln..da kommen seitenweise Infos...

LG Julia

Beitrag von jana-marai 06.06.10 - 00:30 Uhr

Hallo,
Bockshornkleesamen kaufe ich immer im Bioladen.
LG
jana-marai

Beitrag von thoch 06.06.10 - 06:55 Uhr

Ich kenne auch Käse mit Bockshornklee...#mampf

Total lecker...aber sonst kenne ich auch nichts, wo das drin sein sollte...!

GlG Thoch

Beitrag von goldtaube 06.06.10 - 09:56 Uhr

Ich habe die Bockhornkleesamen beim Gewürzhändler auf dem Wochenmarkt gekauft.

Bei Rewe gibt es die aber auch und bei Real. Aber ich finde die Qualität der Gewürze aus dem Supermarkt nicht so doll.

In der indischen Küche wird er z. B. recht häufig verwendet.

Beitrag von neekah 06.06.10 - 16:06 Uhr

Hallo

Im Bioladen gibt's Bockshornkleesat von Davert
http://www.ecoinform.de/Bockshornklee.2520.0.html?detail=7218

Ich nehme an du kochst indisch? Ich verwende immer die von Davert.

LG
Neekah