Katze auf den Bauch gesprungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von romy1986 05.06.10 - 21:22 Uhr

Der Bauch tut mir jetzt weh. Was soll ich machen :-(

Beitrag von yale 05.06.10 - 21:24 Uhr

wie schwer ist denn die katze?

Leg erstmal die beine hoch beruhige dich geh ggf. baden das entspannt und wenns noch immer schmerzt ruf im KH an und frag eine Hebi oder wenn du schon eine hast ruf deine Hebi an.

Beitrag von romy1986 05.06.10 - 21:26 Uhr

Sie wiegt ca 3 4 kg. An der Stelle wo ie getroffen hat tut es weh. Ich hoffe sie hat das Baby nicht getroffen :(

Beitrag von canadia.und.baby. 05.06.10 - 21:31 Uhr

Das Baby ist in dir gut geschützt!

Beitrag von wind-prinzessin 05.06.10 - 21:35 Uhr

Ich halts für ziemlich unwahrscheinlich, dass sie das Baby getroffen hat. Ich hab in der 25. SSW noch LOCKER auf dem Bauch gelegen und auch so geschlafen. Jetzt fängts LANGSAM an, unangenehm zu werden und der Zwerg meckert auch, wenn ich für ihn blöd liege.

Klar, dass du dir Sorgen machst, kann ich gut verstehen. Hatte im Januar einen Autounfall (8. SSW), wo echt nur Blechschaden war, bin vorn Schild geruscht. Aber kein so harter Aufprall (war langsam, aber Glatteis), ich bin nirgendwo drangeschlagen und nix. Aber hab mir total Sorgen gemacht. Aber war alles gut! :-)

Wenn die Schmerzen allerdings länger bleiben, würd ichs im KH abklären lassen.

Beitrag von emmamausi 05.06.10 - 21:27 Uhr

hallo..ich denke nicht das was passiert ist aber ruf lieber mal im KH an...meine dogge ist mich heut auch angesprungen was sie sonst nie macht...aber zum glück ist mir nix

Beitrag von metterlein 05.06.10 - 22:15 Uhr

versuch dich zu entspannen. dein baby ist eigentlich sehr gut geschüzt im bauch!

wenn du total unsicher bist ruf im kh an und frag mal nach was du tun sollst.

meine tochter (ca 11kg) springt mir ständig aufem bauch rum und bisher is nix passiert, mach mich aber auch nicht verrückt ;-)

LG

Beitrag von castorc 06.06.10 - 11:48 Uhr

Mein 8kg Monsterkater macht das auch gerne. Vom Kratzbaum (steht hinter der Couch) auch mich.
Aber Bauchweh hatte ich danach noch nie.