alleine Sitzen...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tschanna01 05.06.10 - 21:50 Uhr

Hallo und guten Abend,

sagt mal, wann konnten Eure Mäuse denn alleine sitzen? Und wie haben sie es "geschafft", haben sie sich alleine aufgesetzt oder habt ihr geholfen?

LG Jana

Beitrag von zickchen079 05.06.10 - 21:55 Uhr

mit 5 monaten hat er sich alleine zum sitzen hochgezogen. wollte das gar nicht so früh wegen dem rücken, aber was soll man machen, kann ihn ja nicht festbinden.

Beitrag von italyelfchen 05.06.10 - 22:16 Uhr

Wow, das ist früh! Der arme Rücken!

An was zieht er sich denn hoch?

Beitrag von tykat 05.06.10 - 22:00 Uhr

Hallo,

Tom ist fast 9 Monate.
Seit ca 3 Wochen setzt er sich aus dem Vierfüßlerstand selbstständig hin.

Ich habe ihn vorher nie hingestzt oder hingestellt (komische Mode, die ich da im Moment beobachte).
Alles zu seiner Zeit, bei dem einen früher, bei dem anderen später;-)

LG,Tykat+Tom(*09.09.09)

Beitrag von haruka80 05.06.10 - 22:13 Uhr

Ich hab nicht nachgeholfen, mein Sohn setzte sich alleine mit 10 Monaten hin.
Mit 9,5 Mo ging er erstmals in den 4-Füßler und stand auch am selben Tag auf, fing dann an, sich immer auf den Po fallen zu lassen zum hinsetzen. Aus dem 4-Füßler heraus klappte es dann mit 10 Monaten. Mein Sohn hat aber eh alles anders gelernt, konnte auch erst mit 11 Monaten krabbeln, dafür läuft er seit er 13 Mo ist. Alles eben so, wie ers für richtig hielt

L.G.

Haruka

Beitrag von italyelfchen 05.06.10 - 22:15 Uhr

Huhu,

ich hab aus gutem Grund NICHT nachgeholfen! Meine Maus hat sich mit ca. 9 Monaten aus dem Vierfüßler nach hinten abgesetzt!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von sunjoy 06.06.10 - 01:44 Uhr

Hallo,

nein, haben wir nicht geholfen. Man sollte es auch nicht tun.

Mit 8 Monaten aus dem Vierfüssler

LG

Beitrag von erdbeerchen88 06.06.10 - 01:53 Uhr

Auf keinen Fall nachhelfen, die Kleinen sollen sich alleine frei hinsetzen.

Unser Großer hat sich mit 8,5 Monaten aus Krabbelposition einfach hingesetzt, der Kleine ist jetzt 10 Monate alt und setzt sich nach wie vor nicht alleine hin.

LG
erdbeerchen mit den beiden Rabauken (22 Mon. und 10 Mon.)