schwanger und heuschnupfen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tennistinchen 05.06.10 - 22:13 Uhr

hallo ihr lieben,
seit heute hat es mich extrem mit dem bloeden heuschnupfen erwischt. die nase ist verstopft,aber laeuft gleichzeitig,der schaedel brummt und ich fruehling mich einfach so richtig fertig. habt ihr einen tip fuer mich,was ich nehmen kann? gibt es da eventuell was?

lg Tina

Beitrag von guardianangel 05.06.10 - 22:17 Uhr

Hallo!

Genau so ging es mir heute auch :-( meine Hebamme hat mir gesagt das ich Citirizin nehmen darf.
Und schau mal hier, da steht alles was du nehmen darfst. Die Ärzte und Apotheker tun immer so übervorsichtig....

http://www.embryotox.de/

LG Nicki 39.ssw

Beitrag von sonnenstern-115 05.06.10 - 22:20 Uhr

Hallo Tina,

ich bin auch heuschnupfengeplagt und nehme Lorano nach Rücksprache mit den Ärzten und meiner Hebamme. Ohne Medis wäre ich echt aufgeschmissen.

LG vom Sonnenstern

Beitrag von lenilina 05.06.10 - 22:22 Uhr

Hallo

Ich nehme Loratadin nach Bedarf. Ist mit meiner FÄ abgesprochen.

LG Kati mit Elina *28.06.07 und #ei 6+5

Beitrag von yvy2202 05.06.10 - 22:26 Uhr

Huhu!

Geht mir genauso. Brummschädel, Nase zu und läuft trotzdem, Augen jucken wie verrückt...
Hab eben auch schon auf embryotex nachgeschaut und dort steht, dass man cetirizin in der SS nehmen darf. Jetzt liegen die Tabletten neben mir und ich trau mich nicht sie zu nehmen :-[
Nach den Babynasentropfen gehts einigermaßen und ich versuchs erst mal ohne die Tabl. und frag vorher noch mal meinen FA.
Bin seit der FG im September übervorsichtig geworden.

Wünsch euch trotz dem garstigen Heuschnupfen eine einigermaßen erholsame Nacht!

LG

yvy

Beitrag von canadia.und.baby. 05.06.10 - 22:32 Uhr

Cetirizin kannst du ohne probleme nehmen du solltest möglichst nur schon im 2ten Abschnitt (mir fällt das wort gerade nicht ein^^ ) sein