Wie lange dauert es bis der Zahn komplett da ist?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kula100 05.06.10 - 22:22 Uhr

Hallo,

gerade habe ich den ersten Zahn von meinem Sohn gefühlt. Wie lange dauert es jetzt ungefähr bis der komplett da ist? Und vor allem kommt jetzt die anstrengende Phase oder ist die schon vorbei? Ich hab nämlich noch nichts gemerkt.

lg kula100

Beitrag von muddi08 05.06.10 - 22:33 Uhr

Bei uns hat es ca. 3 Monate gedauert, bis er komplett draussen war, er hatte dabei keinerlei Beschwerden. Jetzt bei den Backenzähnen hatten wir Horror-Nächte, echt übel, nach Nurofen wars etwas besser. Aber auch die brauchen ewig, bis sie komplett draussen sind. Ist aber ganz unterschiedlich, hab schon von anderen gehört, dass es bei denen nur ne Woche gedauert hat.

Beitrag von sadhob12 05.06.10 - 22:39 Uhr

huhuuu

Also bei meinem kleinen ging das alles auch suupii, hatte nur ein bissi durchfall und das wars :o)!!

Als der erste zahn rausblitzte war vor 3 wochen, der 2 blitzte ne woche spaeter durch und jetzt sind sie schon fast komplett draussen!! Aber kommen ja noch mehr...mal schaun wann lol


lg

Beitrag von kalotati 05.06.10 - 23:10 Uhr

Das würde mich auch mal interessieren. Ich sehe in der unteren Felge seit einer Woche zwei weiße Schlitze. Da hat sich echt nur ganz wenig verändert. Quängelig ist sie so und so, da sie erkältet ist. Zahnen und Erkältung ist auch ne super Mischung ;)

Beitrag von misslila 06.06.10 - 04:54 Uhr

Guten Morgen ;-)

du bei uns hat es von den weißen Schlitzen zu einer Zahnspitze 3 Monate gedauert und jetzt 1 Wochen später ist der Zahn erst zur hälfte drausen.

Der 2. Zahn kommt jetzt auch langsam nach :-)

Aber meine Maus hat seit dem sie zahnt auch immer mal wieder Schnupfen, dafür keien Durchfall !

vlg