Frühschwangerschaft - Bauch wie im 5. Monat ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gs258 05.06.10 - 22:43 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und gerade "erst" mal 4+3.

Aber ich habe sooo einen Bauch, dass das echt der Wahnsinn ist. Meine Schwägerin fragte mich heute sogar, ob ich schon immer so nen "dicken" Bauch hätte (ausser Sie weiß es keiner von den entfernten Verwandten, dass ich schwanger bin)

Meine Jeans zwicken und drücken schon richtig am Bauch. Ist das denn normal? Wird das denn nochmal besser? Geht´s oder ging es euch auch so?

Bei meiner 1. Schwangerschaft kann ich mich nicht erinnern, dass mein Bauch so früh schon so groß war.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank.

Stefanie mit Lorena 22. Monate und Bauchbewohner 4+3

Beitrag von rheinhexe 05.06.10 - 22:48 Uhr

Juhu

soweit ich weiß, ist das wirklich so... Meine Tante hat auch zwei Kids und in der 2.SS hat der Bauch schon angefangen zu wachsen, bevor sie wußte das sie wieder ein Kind bekommt... liegt wohl daran, das die Bänder schonmal gedehnt worden sind...

Eine andere Bekannte von Urbia ist auch grade mit dem zweiten Kind schwanger und sie hat mir GENAU DAS selbe berichtet.. bei der 1. SS hat sie erst ab dem 6. Monat einen Bauch bekommen und nun hat ihr auch ab dem 3.schon nichts 'normales' mehr gepasst

Beitrag von wind-prinzessin 05.06.10 - 23:07 Uhr

Das hätte ich echt nicht lesen sollen, jetzt muss ich meinem Freund heute Abend mitteilen, dass es bestimmt kein zweites Kind mehr gibt #zitter Hab mich schon gefreut, dass ich erst ab der 22. SSW Bauch bekommen habe und erst seit der 27. SSW U-Hosen brauche. Sieht ja düster aus für eine zweite Schwangerschaft..

Beitrag von susannea 05.06.10 - 22:49 Uhr

Das war bei mir auch so, ich habe bereits in der 7. SSW Umstandshosen tragen müssen, weil sonst gar nichts mehr ging.

Ist einfach alles viel ausgeleierter.

Beitrag von fyluc 05.06.10 - 22:58 Uhr

#schwitz
ich dachte ich bin die einzige die nur so denkt bzw es sieht mein bauch sieht so dick aus und das schlimme ist ja auch noch ich gehe in die breite#zitter bei meinem sohn hatte ich so ca ein bauch erst ab dem 6.monat

Beitrag von sandra7.12.75 06.06.10 - 09:02 Uhr

Hallo

Beim ersten Kind haben die mich als die Geburt losging gefragt was ich wollte(hat kaum was gesehen ).Bei allen anderen Schwangerschaften ging das nach und nach.

Jetzt bin ich mit Nr.5 in der 6 ssw und mir geht es genauso.

Ich glaube das es einige schon merken obwohl wir nichts gesagt haben.

Mir aber egal ich stehe zu meinem Bauch.Warum soll ich den verstecken,war ja geplant.#huepf#huepf

lg

Beitrag von iris.s 06.06.10 - 16:02 Uhr

Hallo!

Ich bin auch mit dem 2. Kind schwanger. In der 9. SSW. Hab heut ein etwas engeres T-Shirt an (mit Querstreifen)!!! Ich seh aus wie Obelix! #schock Wie im 4. Monat. Schrecklich. Dabei wollte ich bei dieser SS nicht mehr als 10 kg zunehmen#cool, da ich sowieso etwas zu dick bin. Allerdings hab ich mehr eine Birnenfigur, also mein Bauch war immer relativ normal dünn, aber mein Hintern...:-[

Werd am Dienstag beim Arzt fragen, ob ich ins Bad gehen darf! Bzw. ab wann.#schwitz

Pass eh schon auf, was ich ess und versuch mich dauernd abzu lenken, um nicht zu essen.#mampf

Lg

Iris mit Kevin (4J.) und #ei (9. SSW)