Juckreiz an den Armen- Sonnenallergie?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von branda 06.06.10 - 05:52 Uhr

Hallo

ENDLICH scheint die Sonne- und promt bekomme ich einen tierischen Juckreiz an den Unterarmen, kann das eine Sonnenallergie sein? Sonst juckt es mich nie, an den Waden hat es letztes Jahr auch bei starker Sonneneinstrahlung gejuckt, nur nicht im Gesicht....weis auch nicht.

Kennt das jemand und was kann man dagegen tun?

Grüße- Brand

Beitrag von michi0416 06.06.10 - 13:15 Uhr

Hallo,

ja das hört sich an wie eine.Habe ich jedes jahr!Sonnencreme mit hohen lichtschutzfaktor is sehr wichtig!!!

das hilft sehr gut kalter Quark auf der Haut, Thermalwasser(aus der Apotheke) oder auch "Tschamba Fii" (auch aus der Apotheke). das lindert die Beschwerden auf jeden Fall.
Das beste Mittel allerdings ist und bleibt die Vorsicht vor der Sonne. Die Mittagszeit meiden, luftige Kleidung und wiegesagt nicht zu lange in der Sonne brutzeln...

lg

Beitrag von dani.m. 06.06.10 - 14:40 Uhr

Ich hab das auch. Der Hautarzt meinte dazu, meine Haut würde die Lichtschwiele (also den natürlichen UV-Schutz) zu langsam aufbauen. Dadurch werde ich auch nie so richtig braun :-( Bei mir hilft am besten gutes Eincremen. Ich nehm allerdings den LSF nicht sooo hoch, meistens 15 und achte darauf, das irgendwas bräunungs-unterstützendes mit drin ist.

Beitrag von branda 07.06.10 - 07:12 Uhr

Guten morgen und danke für euer Tipp- kauf mir gleich heute ne gescheite Sonnencreme- hab nur noch eine vom Vorjahr- sicher auch nicht so gut!

Ansonsten hab ich echt schon überlegt, was gegen Juckreiz einzunehmen, es gibt ja auch Fenistil Tropfen. Mal sehen, wie schlimm es wird!

Schöne Woche- Branda