Sonntag!!! Erzählt uns was ihr heute Kocht!!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von flotte-lotte01 06.06.10 - 07:13 Uhr

Guten Morgen Mädels,

bedient Euch Frühstück, Kaffee und Co. sind fertig. #tasse #flasche #torte

Unsere Nacht war von den Kindern her ganz super, die haben geschlafen wie Steine ;-) Nur irgendwie war vorm Haus ziemlich krach, so das ich von 0:30 bis 1:45 Uhr wach war #augen und um 5:50 Uhr war dann meine Nacht zu Ende #gaehn

Naja, was solls #tasse Mein Mann schläft heute aus, da der heute Nachmittag mit seinen Freunden für zwei Tage zum Angeln fährt. #verliebt
Die Kinder und ich werden auf unsere Hof gehen, da hab ich gestern zwei Mutti´s kennen gelernt, war soweit ganz nett.

Zum Mittag #koch Hähnschenschenkel mit Pommes und Salat#koch

als Nachtisch #mampf Eis #mampf

Sonst mach ich etwas Haushalt und die Fenster möchte ich heute putzen #putz Wäsche zusammenlegen u.s.w. das übliche halt. ;-)

Allen einen super sonnigen Sonntag #sonne #sonne

LG die Lotte mich schlafenden Männer u. Micky Mous guckender Tochter #winke

Beitrag von sandrinchen27 06.06.10 - 07:33 Uhr

Schönen guten Morgen Lotte,
schönen guten Morgen Mädls ;-)

Danke für das Frühstück, ich nimm erstmal nen Kaffee#tasse

Bei uns gibt s heute Hähnchenbrustfilet mit Tomaten - Mozarella überbacken, für meinen Freund dazu Kroketten, und für mich Vollkornreis und Salat dazu. Natürlich alles klitzeklein geschnitten, da ich immer noch nicht richtig schlucken kann#hicks

Nacht war soweit ganz gut - konnte heute endlich mal wieder gut durchschlafen. Heut vormittag muss ich noch Kuchen für die Arbeit backen, und nachmittag haben mein Freund und ich Aufsicht von der Wasserwacht aus in unserem Freibad vor Ort - aber bei dem schönen Wetter macht das heute sicherlich Spaß#sonne

Lg und Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag
Sunny (grad am Kaffee trinken) , noch schlafenden Freund im Bettchen#verliebt, und Rudy der auch schon sein Frühstück zu sich genommen hat #katze

Beitrag von vonrogall 06.06.10 - 07:36 Uhr

restliche Bratwürste mit Saucen, Dipps, Baguette & Rohkost #mampf


Moin Lotte,
moin Mädels!

#danke, ich nehm noch ne #tasse Cappuccino. :-)

Familienbesuch hat sich gestern verabschiedet. #schmoll Schwiegereltern fahren heute nach dem Frühstück nach Hause, möchten vorher aber nicht noch mal vorbei kommen, somit gab es gestern die "große Verabschiedung".

Unsere Nacht war super. Ich bin um halb 11 eingeschlafen - wie immer beim Film #hicks - und durfte bis um halb 7 schlafen. #huepf Dann wurde ich von alleine wach. Aber keine 10 Minuten später kam die Mittlere auch schon ins Schlafzimmer, 5 Minuten später der Kleine. #liebdrueck Dann sind wir aufgestanden und sind gerade fertig mit dem Frühstück. #mampf

Die Wischwasch läuft auch schon und die Wäsche, die ich gestern vorm Schlafen-gehen noch angestellt habe, hab ich auch schon draußen auf dem Ständer. #cool

Ich muss nachher wieder arbeiten und so ist mein Mann heute wieder fürs Mittagessen zuständig. #cool Ein paar Würste auf den Grill macht er mit links - im wahrsten Sinne des Wortes ;-) im Moment noch - und der Rest ist noch über von gestern abend. #huepf Allerdings darf mein Mann noch etwas schlafen, er hat heute Nachtschicht. Ich denke, dass ich ihn wecken werde, wenn ich an die Arbeit fahre.

Sonst steht heute nicht viel an. 8 Stunden arbeiten, vorher und nachher HH, Kinder - ich denke, dass das für mich heute genug ist. Vielleicht überrede ich meine Familie, dass sie mich von der Arbeit abholen und wir dann ein Eis essen gehen. #gruebel

Wünsche euch allen einen #sonneigen Sonntag!

Liebe Grüße #winke
Caddy mit seelig schlummerndem Mann & Sophie #verliebt & restlichem Kakao trinkenden Yvette & Joel #liebdrueck

Beitrag von sonnencreme80 06.06.10 - 07:57 Uhr

Guten morgen zusammen,

Chicken Wings, Reis und Apfelmus #mampf

Der Kleine und ich haben gut geschlafen, mein Hase ist eben aus dem Nachtdienst gekommen.
Gefrühstückt haben wir gerade, frische Brötchen, gönne mir jetzt noch ne #tasse Kaffee und dann räum ich hier etwas auf, und dann werden wir in den Garten gehen.
Die Sonne scheint schon und es soll heut bis 29 °C warm werden.
Da kann Jannik wieder im Planschbecken toben, hat er gestern auch schon#verliebt
Wir werden bestimmt den ganzen Tag im Garten verbringen, #sonne genießen

Schönen Sonntag für euch #blume

lg die Sonne mit Familie

Beitrag von wunschmama83 06.06.10 - 08:01 Uhr

Guten morgen!

Danke fürs Frühstück! #freu

Spargel mit Schnitzelchen und Sauce Holondaise #mampf
Bei dem Wetter wär mir eigentlich nach was anderem, allerdings ist die Spargelsaison eh bald schon wieder rum #schmoll

Gestern Abend beim grillen wars schön. Aber Mücken so groß wie Elefanten #rofl Nunja, nun sind wir alle Streuselkuchen.

Achja, Anja - könntest Du mir bitte das Rezept vom Apfeltraum geben? #danke Ist das Sahne mit Apfelmus und sowas? Hab ich gestern auch irgendwo gelesen #kratz

Ich habe übrigens Erdbeeren, eine Guadeloupe Melone und Brombeeren zusammen in die ausgehöhlte Melone gegeben und mit Grand Marnier mariniert. (Kinder haben keine mitgegessen #schein)
Dazu gabs Vanille-Sahne #mampf
Lecker wars #freu

Heute ist das Wetter ja wieder traumhaft. Bei uns ist Käsefestival. Da werden wir wohl mal hinfahren #freu
http://www.kaesefestival.de/
Eigentlich war ein Ausflug in die Eng geplant - aber mein Fuss...#schmoll So viel laufen ist wohl nicht so der Hit jetzt...
http://www.engalm.at/die-eng/almdorf-eng/


So ich mach dann mal Frühstück - Mario und Louis schlafen noch, Elias hat grad gefuttert und wir machen gleich ein wenig Gaudi #ole


Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch!


Michi mit ihren Männern

Beitrag von katzeleonie 06.06.10 - 11:29 Uhr

Hi Du,

hm das hört sich auch lecker an, der Nachtisch.

Apfeltraum für eine große Lasagniere:

Form mit Löffelbisquits auslegen mit etwas Apfelsaft und/oder Calvados besprenkeln. 1 großes Glas Apfelmus darauf verteilen, evtl. noch einen geriebenen Apfel.

500 gr. Mascarpone
500 gr. Quark
1/8 l Milch
3 EL Zucker verrühren und darüber streichen. Einige Stundne kalt stellen, kurz vorm servieren mit Kakao bestäuben und evtl. garnieren.

Kommt immer supi an wird bis auf den letzten Krümel gefuttert.

Das ist übrigens das einzige was mich an Bayern abnervt: Die wie sie bei uns heißen Schnaken. Noch vieeel schlimmer wie hier, klar Gewässer überall. Und ich bekomme richtige Flatscher, die sich entzünden, war schon oft beim Doc weils kurz vor einer Infektion war. Aber kann ja nicht alles perfekt sein.#rofl

Bye
Anja

Beitrag von sranda76 06.06.10 - 08:12 Uhr

Guten Morgen Mädels #freu

Danke für das Frühstück, ich nehm eine #tasse Tee.

Meine Nacht war echt gresslich, ich habe eine dicke fette Erkältung bekommen und konnte somit nicht wirklich schlafen. :-[

Auf Wunsch meines Sohnes gibt es heute Nudeln mit Hackfleischsoße. #koch Das Dessert hat er sich auch schon ausgesucht, es gibt Stracciatellaeis. #mampf

Heute Nachmittag gehen wir in die Stadt, da ist ein riesen Fest. Lust habe ich ja nicht, aber ich hatte es Junior versprochen. #verliebt

L.G.
Sandra und Florian, der mir gerade gesagt hat, Versprechen darf man nicht verbrechen #rofl

Beitrag von samy009 06.06.10 - 08:13 Uhr

Guten Morgen


#koch weiß noch nicht #koch

#danke nehm gern ne #tasse doppelten Espresso #gaehn, Nacht war kurz bin erst um 23.30 ins Bett. Backofen hab ich grad vorgeheizt und die Brötchen mach ich gleich rein. Jessica und ich sind gestern Abend noch um 18 Uhr zu Oma und Opa gefahren. Danach gegen 21 Uhr noch ins Kaufland ,Oma hat Jessica eine "Benjamin Blümchen "#torte versprochen, und die musste ich gestern dann auch holen #augen (hab gestern das Geld erst dafür bekommen). Heute Nachmittag gehen wir wohl auf den Spielplatz ist wieder super tolles Wetter.


Lg Sandra mit noch schlafender Familie

Beitrag von wunschmama83 06.06.10 - 08:17 Uhr

Guten morgen Sandra!

Hat Euer Kaufland immer so lange offen? Mensch, das wär was wenn bei uns ein Laden mal länger als 20 Uhr auf hätte... #augen
(Der Edeka bei uns in macht sogar schon um 19 Uhr zu #schock)

Dann könnte ich nämlich abends auch mal gaaaanz entspannt einkaufen gehen während die Kinder schon versorgt sind und schlafen #ole


lg und einen schönen Tag für Euch!

Beitrag von katzeleonie 06.06.10 - 11:32 Uhr

Aldi, Lidl haben bei uns bis 20 Uhr offen, am WE auch.

Und Penny und Kaufland bis 22 Uhr, samstag bis 21 Uhr.

lg
Anja

Beitrag von mm1902 08.06.10 - 00:01 Uhr

Huhu Anja! #winke

Echt..., kaufland und penny machen Samstags um 21.00 Uhr zu? #gruebel

Hat sich das erst kürzlich geändert?

Der globus hat immer bis 22.00 Uhr offen und der rewe auch...! ;-)

LG, M. #liebdrueck

Beitrag von katzeleonie 08.06.10 - 08:27 Uhr

Ach Süße, was weiß ich, vllt. bin ich auch irr, kein Wunder bei den vielen Märkten oder?;-)

Hoffe Euch gehts gut? Wohnt Ihr noch in L`heim??

lg
Anja#winke

Beitrag von mm1902 08.06.10 - 15:54 Uhr

Ich schreib' dir 'ne PN...! #herzlich

Beitrag von maika13 06.06.10 - 08:23 Uhr

Morgen zusammen!

Danke für das Frühstück - bedien mich gleich mal #tasse.

#mampf Reste Grillen (da noch einiges übrig ist) + Spargel + Kartoffelgratin + Salat #mampf.

Heute steht nur faulenzen auf dem Plan. Hab gestern alles gewaschen und zusammengelegt und am Abend noch geputzt #freu.

Schönen Sonntag!

LG
Maika

Beitrag von nicole1007 06.06.10 - 08:56 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich komm auch mal wieder dazu hier zu schreiben...

Wir grillen heut: Würstel, Steak, Bauchfleisch und dazu gibts Salat, LAuchcreme und Ciabatta....
Ach freu ich mich schon drauf...
Ich gönn mir ausnamsweise auch ein Radler dazu...

Ansonsten steht nicht viel an...
Mein Mann schläft noch, der ist erst um 3 ins Bett.
Da musste Joshua aufs Klo, da wir seit einer guten Woche die NAchtwindel weg haben....
Hab hier schon bissel aufgeräumt und Joshua sitzt hier noch im Schlafi und schaut etwas fernsehen...
Ich hüpf gleich unter die Dusche...

LG
Nicole mit schlafendem Mann und super wachem Joshua sowie Raphael inside (ab morgen schon 34. SSW) der gerade mal ruhig ist

Beitrag von binesa76 06.06.10 - 09:03 Uhr

Guten Morgen Mädels :-)

Bitte Kaffee, gaaaaaaaaaaaanz viel.
Bin um 1 erst ins Bett, Schwester und Freundin waren da und wir sassen auf der Terrasse. War nich mal kalt und lustig wars auch hihi

Heute gibts Gockel mit Knödel

Muss heute dringend Bügeln, werd ich mir aber bis abends aufheben.

Nachmittag setz ich mich mit Töchterchen und Freundin in den Garten und wir trinken Eiskaffee und lesen.

Wünsch euch einen schönen Sonntag :-)

Beitrag von muffy83 06.06.10 - 09:08 Uhr

Guten Morgen,

danke für das lecker Frühstück, ich nehm mir mal einen Kaffee. :-)

Bei uns gibt es heute:
Bauerntopf mit Salat#mampf

Gestern war es mega lustig bei meinem Bruder, waren dort zum grillen und meine Schwester, meine Schwager, meine 2 Neffen und meine Mama waren mit dabei.
War lustig und lang. Mein kleiner ist fast bei meinem Bruder auf dem Arm eingeschlafen. Als wir daheim waren ist er ins bett gefallen und sofort eingeschlafen.

Werd heut ein bisschen Haushalt machen und abends, wenn es nicht mehr so warm ist meine Wäsche bügeln.
Nachmittag werden wir auf die kirchweih gehen, die ist bei uns im Dorf, ausser es wird so heiß das wir evtl schwimmen gehen.

Ach ja, und ich freu mich schon auf die Woche, aber warum, dass darf ich nicht verraten :-) :-P

Wünsch euch einen schönen und sonnigen Sonntag#sonne

Vg muffy mit schlafenden Männern #verliebt#kuss

Beitrag von mariechen26 06.06.10 - 10:04 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

lieben Dank für den Kaffee. Nehme wie immer nen großen #putz

#kochGRILLTAG#koch

Nun hab ich ja ein paar Tage nichts von mir hören lassen. Seit Dienstag arbeite ich wieder und fühle mich in meinem neuen Job richtig wohl #huepf Ich arbeite jetzt in Teilzeit in einer Unfall- und Universitätsklinik in der Zentrale. Das Team ist super locker. Fühl mich endlich mal wieder richtig wohl bei der Arbeit!!! Ist erst mal auf ein Jahr befristet, abe mit guten Aussichten auf eine Weiterbeschäftigung.

Naja, ansonsten haben wir uns in den letzten 14 Tagen mit der Immobiliensuche beschäftigt. Wir wollen uns ein Haus kaufen. Nun schauen wir erst mal was für uns in Frage kommt. Neu bauen oder fertig kaufen...! Haben uns auch schon zwei fertige Häuser angeschaut. War aber nicht interessant für uns. Im Exposé sah alles super aus und als wir dann da waren, traf uns fast der Schlag. #schock#augen

Aber wir fangen ja auch gerade erst mit der Suche an. Irgendwann wird schon was nettes dabei sein. Nächste Woche scheuen wir uns ein Haus in ländlicher Lage an. Das ist zwar schon 80 Jahre alt, aber in den 90er und 2000er komplett modernisiert worden. Sogar ein Stück Feld gehört zu dem Grundstück. Mal sehen, ob das was für uns ist.

Euch allen einen schönen und sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße
Nadine mit aufräumwütigen Gatten und zu Jonalu tanzender Lara!

Beitrag von katzeleonie 06.06.10 - 11:22 Uhr

Hi,

es gibt gegrilltes und Radieschensalat.
Mittags beim Nachbarskind Geb. Kaffee und abends auf dem Straßenfest holen wir uns Fisch und einen Schorle, mein Mann arbeitet da von 18- open end.

lg
Anja von der 23 Grad warmen aber schwül werdenden Terrasse, Chiara die mit Nachbarsmädchen spielt, Mann, der den Pool abfischt, Kiwi, der mit den Vögeln um die Wette pfeift

Beitrag von selasim 06.06.10 - 12:42 Uhr

Es wird gegrillt ...

Tomaten - Zucchini - paprika - Maiskolben ...

Würstchen und Fleisch

Lg selasim #koch