Badeseen in Deutschland oder Österreich mit Sandstrand???

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von silviemami 06.06.10 - 12:19 Uhr

Hallo, ihr Lieben!!!

Mein Mann und ich sind immer noch am überlegen, wo wir unseren Sommerurlaub verbringen wollen!
Eigentlich wollten wir ans Meer! Uns scheut aber die lange Autofahrt mit unseren Kindern (1 und 8 Jahre)!
Jetzt meinte mein mann aber, dass es auch in Deutschland oder Östereich Badeseen mit Sandstrand geben soll! Ich wüsste aber nicht wo! Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für uns! Es wäre schön, wenn es eine Gegend wäre, wo man auch noch andere schöne Sachen unternehmen könnte!!!

Vielen lieben Dank schon mal für Antworten!
LG, Silvie

Beitrag von bruchetta 06.06.10 - 14:18 Uhr

Wollt Ihr denn campen?

Wird sonst sicher schwierig, noch eine Unterkunft zu finden.

Wir fahren an den Twistesee in Hessen (wohnen 100 km von der Nordsee entfernt).

Dort gibt es Sandstrand, aber wird wohl ausgebucht sein (wir haben im Februar grad noch ein Häuschen für eine Woche bekommen).

Österrreich kenne ich mich gar nicht aus, wir wohnen zu weit weg.
Aber dort ist es vielleicht mit den Unterkünften einfacher...

Beitrag von stef998 06.06.10 - 15:59 Uhr

http://www.fraenkischeseen.de/portal/index.php


Altmühlsee
Brombachsee

alle mit Sandstrand, meine Heimat :-)


lg stef.