Noch eine Namensfrage ;o)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von finchen226 06.06.10 - 12:32 Uhr

Wie findet ihr für einen jungen Charlie

Beitrag von joanni 06.06.10 - 12:36 Uhr

#contra

Gruß, Joanni

Beitrag von hedda.gabler 06.06.10 - 12:49 Uhr

Hallo.

CHARLIE sind Abkürzungen ... entweder für CHARLOTTE oder CHARLES.

Und die finde ich beide gut ... aber nur CHARLIE fände ich albern.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von nadine1013 06.06.10 - 12:49 Uhr

das ist ne Abkürzung und Verniedlichung - wenn, dann Charles, solange er klein ist, kann man ja Charlie sagen - aber irgendwann ist er auch erwachsen

generell finde ich den Namen für einen deutschen Jungen jetzt aber auch nicht unbedingt toll - kommt halt in erster Linie auf euren Nachnamen an

Beitrag von rhasielle 06.06.10 - 12:59 Uhr

hi!

mein onkel heißt charles.. aber alle nennen ihn charly. schon immer, wird sich auch nicht mehr ändern.
also wenn, dann bitte charles.

lg jana

Beitrag von silbermond65 06.06.10 - 13:31 Uhr

So heißt unser Wellensittich.
Wenn ,dann CHARLES und den Namen find ich ehrlich gesagt überhaupt nicht schön.

Beitrag von katjafloh 06.06.10 - 13:44 Uhr

Ich finde Charlie auch nicht so toll. Ist für mich eher eine Spitzname. Und ich muß immer an Charlie Chaplin den Stummfilm-Komiker denken. :-p

Habe aber bei uns in der Babygalerie schon den Namen Charlie gelesen, also gibt es durchaus auch Eltern, die den Namen vergeben.

LG Katja

Beitrag von daisydonnerkeil 06.06.10 - 13:51 Uhr

Eher nicht so toll. Mit nem deutschen Nachnamen wird es noch schlimmer.

Beitrag von jurbs 06.06.10 - 14:20 Uhr

furchbar .. für ein Mädchen übrigens auch

Beitrag von bienja 06.06.10 - 16:53 Uhr

lustig....... aber irgendwie nicht schön für nen erwachsenen mann später...
klingt für mich nach süßem hundenamen ;-)

aber wenn er euch soo gefällt nehmt ihn... ist doch egal was andere sagen und denken man gewöhnt sich an alles :-P


lg Bienja mit Lian Fynn (2,5 wochen alt)

Beitrag von kleinessternchen05 06.06.10 - 19:12 Uhr

nicht mein fall....

Beitrag von 2004emma 06.06.10 - 21:19 Uhr

Schrecklich!

Beitrag von taurusbluec 06.06.10 - 22:13 Uhr

hallo!

ich mag keine abkürzungen als namensersatz. nennt ihn karl-heinz, dann passt als spitzname charlie :-p

lg

Beitrag von schnitte19840 06.06.10 - 22:17 Uhr

#contra

#winke