4. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von feeling-good 06.06.10 - 12:44 Uhr

Hallihallo #winke

Meine Maus hat in 23 Tagen Geburtstag und alle fragen mich zur Zeit, was Oma/ Opa und alle anderen schenken könnten.

Zur Zeit stehe ich total auf dem Schlauch.
Denn sie hat ja schon alles #schein Bekommt vieles von Ihrer Cousine (6 Jahre alt)

Sie hat schon ne Küche, Puppen und -Zubehör, Fahrrad...

Ein Geschenk habe ich schon...
Da sie ab 4 Jahre im KiGa mit Messer und Gabel essen darf, bekommt sie ein Princess-Besteck-Set mit Namen.

Und dann dachte ich noch an eine einfache pinke DigiCam, da sie so gerne fotografiert mit unserer und sie oft gute Bilder schießt.

Was habt ihr euren Mäusen denn geschenkt?

LG Stefanie #blume

Beitrag von cludevb 06.06.10 - 14:14 Uhr

Hi!

-Neue Gesellschaftsspiele ab 4 Jahren?

-aussen-spielzeug... für das wetter passend z.b. so eine spritzeblume (wo man den wasscherschlauch dranklemmt und die legt los) eine grosse wasserpistole... trampolin... rutschbahn (wasserschlauch anschliessen, evtl einseifen und sie kann sich draufschmeissen und bäuchlings voranrutschen) natürlcih alles eher nur wenn ihr nen garten habt :-p

- neue puzzles, eigene bastelkiste mit schere, kleber und co frei zugänglich, z.b. von mutti selbst gestaltet (schuhkarton mit schönem geschenkpapier umkleben, inhalt rein, viele sticker, glitzerpailetten, halt alles mögliche an bastelzubehör womit sie sich auslassen kann...)

- z.b. von oma und opa oder tante einen tag im tier/freizeitpark oder zoo...

- murmelbahn "für gössere", also komplexer und mit den kleinen murmeln...

LG Clude, Lukas (3 1/2) und Michel (1)

Beitrag von kuerbiskernchen 06.06.10 - 15:42 Uhr

Huhu Stefanie,

meine Tochter ist am 3.6. 4 Jahre alt geworden ;-). Ich stand auch total auf dem Schlauch. Sie hat bekommen:

Einen Vtech Lernlaptop ab 4 Jahre, Tafel + Kreide, Klamotten, Sandalen, elektr. Zahnbürste (da es immer ein Akt war das putzen mit ihr - nun liebt sie es ;-)), und Winnie Pooh Memory Spiel!! Ach und noch Malbücher + Stifte.

Liebe Grüße Verena

PS.: Und euch ne schöne Geb.-Feier :-)