Einbau Cybex Pallas??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von agrokate 06.06.10 - 13:24 Uhr

Hallo Ihr,

entweder wir sind zu doof, den Sitz einzubauen, oder es gehört sich so,
daß er nicht so bombenfest, wie z.B. unser Römer King Plus sitzt#kratz!
Wer kann mir noch einmal den Einbau erklären?
Ist das richtig, daß der Sitz quasi nur vorne über dem Fangtisch befestigt wird?
Steht der Sitz ohne weitere Befestigung auf der Rückbank?
Wenn ja, muß man dann bei Leerfahrten den Sitz trotzdem anschnallen?

Wir kommen da gerade irgendwie gar nicht klar!

Wird der Kiddy Comfort Plus auch so eingebaut?

Bitte um rasche Hilfe;-)!

Vielen lieben Dank im voraus!

GLG,agrokate!

Beitrag von blumella 06.06.10 - 20:52 Uhr

Genau, der Sitz wird nur über den Fangtisch angeschnallt und muss bei Leerfahrten auch angeschnallt werden.

Eventuell stößt er bei Euch an die Kopfstütze des Autos? Oder ist die Rückbank vielleicht einfach von der Form her so, dass der Sitz nicht richtig anliegen kann?

Der Kiddy wird übrigens auch über den Fangtisch angeschnallt.

Beitrag von agrokate 07.06.10 - 13:14 Uhr

Hallo Blumella,

haben gestern bei Youtube ein Video zum Einbau angeschaut und ja wir
hatten alles richtig gemacht;-)!
War nur so ungewohnt, da man bei anderen Sitzen auch noch den Sitz extra befestigt...!
Unsere Kleine sitzt super darin, allerdings kann ich die Sitzerhöhung noch nicht raus nehmen, sonst versinkt sie#schwitz!
Tja, und jetzt müssen wir uns daran gewöhnen, nach dem Aussteigen gleich den Sitz wieder anzuschnallen-einzige Manko, wie ich finde#schmoll!

Danke für Deine Antwort!

PS:Werde mir mal den Cybex-Sitzgurt anschauen!