reiskocher von tupperware

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jackymaus57 06.06.10 - 13:25 Uhr

wer kennt rezepte für den reiskocher von tupperware.
kann man da auch milchreis drin machen. l.g. jacky

Beitrag von nolady 07.06.10 - 15:40 Uhr

Hallo jackymaus57,

ja man kann auch Milchreis darin kochen, nur ist dabei zu beachten, dass alles was Fett enthält (sei es auch nur 0,3%) kocht gern mal über.
Wenn du es in mehreren kleinen Etappen erwärmst und umrührst sollte es gehen.

LG Nolady

Beitrag von helikopta 08.06.10 - 06:49 Uhr

Hi,

Milchreis solltest du darin nicht machen, sollte auch von jeder Beraterin abgeraten werden, denn das Problem ist nicht das es überkocht, sondern das das Fett in der Milch den Behälter beschädigen könnte, da es heißer wird als der Behälter ab kann.
Du kannst neben Reis auch Nudeln oder Kartoffeln darin kochen, ebenso Gemüse. Aber immer alles ohne Fett, damit sich nichts einbrennt, also auch keine Brühe etc.
Wenn du Gewürze rein machst immer daran denken das Salzwasser später kocht als ungesalzenes Wasser.

Gruß

Helikopta