little People

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von fernweh123 06.06.10 - 14:46 Uhr

Hallo,

hat von euch jemand Spielzeug von little People?
Für wie lange findet ihr das geeignet (altersmässig meine ich)

Andrea

Beitrag von sunjoy 06.06.10 - 15:25 Uhr

Hallo,

also unsere große hat damit gar nicht lange gespielt, ich glaube so bis 1,5. Bei uns war es ein Fehlkauf

LG

Beitrag von anita-1978 06.06.10 - 17:50 Uhr

Hallo,

also bei uns Spielt die Große 6 Jahre immer mal wieder und unser kleiner 16 Monat spielt jetzt auch schon total gerne haben ihm diese Woche erst wieder eine Lastwagen dazugekauft wir habenschule zoo usw!!

Also bei uns hat es sich
ausgezahlt da sie alle gern spielen damit!!!

Lg anita-1978

Beitrag von helmet2703 06.06.10 - 17:55 Uhr

hallo,
meine 2 spielen fast nur damit. hab noch einen straßenteppich auf dem dann die autos fahren. haben die stadt, das parkhaus, die eisenbahn und das haus. haben schon einiges gebraucht gekauft. ich finde es super und meine kleine nichte ist 4 die spielt auch noch gerne damit.

lg bettina

Beitrag von undertaker79 06.06.10 - 19:46 Uhr

Meine Maus (2Jahre) hat den Bauernhof, den Bahnhof und das Feuerwehrauto (alles eBay!!! gibst super viel davon...) und spielt ansich gerne damit. Aber hauptsächlich spielt sie nur mit den Figuren und nicht mit den "grossen" Sachen.
Grosser Nachteil (finde ich), ist der Sound, den die Geräte machen. Der wurde extrem gequält. Aber wie gut, dass man Batterien raus nehmen kann#huepf
Fazit: ganz nett, würde ich aber niiiie neu kaufen!!!! Da gibts "pädagogisch wertvolleres" Spielzeug (Oh, wie ich diesen Ausdruck hasse#schwitz#augen, aber lässt sich in diesem Fall nicht vermeiden..)

Beitrag von geralundelias 06.06.10 - 19:51 Uhr

Hallo,

wir hatten sehr viel Little People.
Elias hat nur ein knappes Jahr interessiert gespielt, dann ist´s in den Keller gewandert. Als Emil 1 Jahr alt war, hab ich´s wieder hoch geholt, er hatte allerdings absolut kein Interesse daran.
Für 90€ hat´s dann jemand bei ebay ersteigert:-D

Die Sachen sehen schön aus, machen schreckliche Geräusche (meiner Meinung nach typisch Fisher Price) und nochmal würde ich es nicht kaufen, weil´s einfach zu teuer ist.

Beitrag von guste1974 06.06.10 - 21:52 Uhr

Unsere Maus ist 19 Monate und spielt liebend gern mit ihren little people Sachen. Haben den Pferdestall, das Boot und dieses Kirmesteil mit den Fahrgeschäften (kenn die genaue Bezeichnung nicht). Am tollsten findet sie allerdings die Püppchen davon und die werden quasi überall mit hingenommen (mal darf das Pferdchen mit, mal der Bauer usw). Mal abwarten, wie lange sie davon so begeistert ist.

Beitrag von fbl772 07.06.10 - 11:40 Uhr

Wir haben den Schulbus und den Traktor von Little People. Er hat so von 1 Jahr bis 20 Monate damit gespielt.

Aber was ist schon altersgemäß? Auf die Altersangaben auf Spielzeug und Büchern würde ich nichts geben. Ich kaufe immer die Sachen, von denen ich meine, dass sie Theo mag - ob da nun ab 2 Jahre (wird er gerade) 3 oder 4 Jahre draufsteht .... Natürlich habe ich auch Fehlkäufe :-)

VG
B