Ledersofa - Farbauffrischung und Pflege?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von lifeline0815 06.06.10 - 14:57 Uhr

Hallo ihr lieben,

haben heute unser Ebay Schnäppchen geholt (große schwarze Lederecke für 10€ :-p )

Nun möchte ich dem Sofa diese Woche gern ne Pflege verpassen, nur was mach ich da? Gibts ne Lederpflege mit Farbauffrischung?
Wie macht ihr das?

Danke und LG
Sandra

Beitrag von dominiksmami 06.06.10 - 16:54 Uhr

Huhu,

die Farbe frischt meist mit der richtigen Pflege auf.

Was definitiv das beste aller Lederpflegemittel ist.....ist Sattelseife, am besten eine pflegende ( steht drauf), mit feuchtem Lappen einarbeiten ( an einer verdeckten Stelle testen, es kommt durchaus auch mal vor das ein Leder das nicht so gut verträgt, ist aber arg selten und liegt meist nur an der Farbe), trockenreiben...fertig.

Lass dir bloss nix von Verkäufern etc. aufschwatzen *g* , da gibts ne Menge überteuerten Schnickschnack den keine Ledercouch braucht.

Uns hat ein Hersteller drauf gebracht und die Verkäufer in der Hochwertabteilung benutzen selber auch alle Sattelseife *g*, verkaufen aber das teure Zeug ( mein Mann arbeitet seit über 20 Jahren in der Möbelbranche)

lg

Andrea