hilfe eil.ss ausgeschlossen jetzt wurde bluterguss in gebärmutter gefu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von andrea2703 06.06.10 - 15:36 Uhr

hallo ihr lieben,

jetzt weiss ich garnix mehr da ich am freitag wegen starker u leib schmerzen im kh war und die ärzte von einer eileiterschwangerschaft ausgegangen sind musste ich heute zur kontrolle ins krankenhaus.

Mittlerweile wird eine eileiterschwangerschaft ausgeschlossen und die fruchthöhle hat sich im vergleich zu freitag auch vergrössert, allerdings fand der doc heute einen bluterguss in meiner gebärmutter und meinte das es sein könne das ich eine fehlgeburt erleiden könnte.

soll in 14 tagen erst zu meiner gyn und falls dann kein herzschlag zu sehen sei hätte mutternatur wohl ihren lauf genommen und es hätte diesesmal nicht sein sollen.

kann mir jemand von euch sagen was ich damit anfangen soll ?
mein mann und ich sind total in den bohnen soll ich meinen eigentlichen termin morgen wahr nehmen oder wirklich verschieben ??

verzweifelte grüsse und danke schonmal für eure nachrichten

andrea die rechnerich bei 5+2 sein soll

Beitrag von meram 06.06.10 - 15:43 Uhr

Hm, also ich würde den Termin auf jeden Fall wahrnehmen... Erstens beruhigt er dich vielleicht, weil im besten Fall die FH nochmal vergrößert hat und man vielleicht auch schon was drin sehen kann und außerdem weiß deine FÄ dann auch über den Bluterguss Bescheid. Ich hab sowas zwar selbst noch nicht gehabt aber hier schon mehrfach von Frauen gelesen die trotz Bluterguss in der Gebärmutter eine erfolgreiche Schwangerschaft hatten, also lass dich nicht entmutigen!
Ich drück ganz doll die Daumen #liebdrück

Beitrag von schwarze.rose 06.06.10 - 15:54 Uhr

Ich kann dir von mir sagen das ich in 6ssw einen bluterguss an der gebährmutter hatte und ja ich musste im krankenhaus bleiben...bett ruhe und utrogest nehmen... Aber konnten mir nach 2 tagen dann auch sagen das alles okay is und man sogar einen kleinen mann in der ecke zittern sehen hat( schöne umschreibung für denn herzschlag)=)... jetzt zitter ich auf meinen nächsten fa termin.

Aber das ist nicht das schlimmste kann auch einfach nur das hämatom weg gehen. Wie bei mir. Hast du denn blutungen?

Beitrag von andrea2703 06.06.10 - 15:56 Uhr

nein blutungen sind keine aufgetreten einfach nur ein stechender schmerz im unterleib der jetzt aber besser geworden ist als freitag

Beitrag von meinwunsch 06.06.10 - 15:58 Uhr

Hallo Andrea,

bei mir wurde das auch festgestellt, da war ich in der 7.SSW. Mir wurde auch gesagt, dass ich eventuell eine FG haben KÖNNTE, aber die Wahrscheinlichkeit eher gering wäre... In den ersten 12 Wochen ist die FG-Rate nunmal bei ca. 15%, sagte mir meine FÄ.
Drei Wochen später musste ich nochmal zur Nachkontrolle (hatte in der Zeit Belastungsverbot) und dann war alles resorbiert und alles da wo es hingehört.
Dasselbe wünsche ich euch auch! Erstmal Kopf hoch und versuchen positiv zu sein! (Aber ich hatte auch sehr große Angst in diesen 3 Wochen...)

LG

Beitrag von liv79 06.06.10 - 16:11 Uhr

Hallo,

ich bin trotz Hämatom jetzt bereits in der 30. Woche! Es hat sich "organisiert". also verfestigt, und stellt keine Gefahr mehr dar.
Ich würde auf jeden Fall noch einmal zum Arzt gehen. Dann sollst du dich bestimmt eine Weile schonen, keinen Sex haben, Utrogest nehmen.

Leider kann dir keiner definitiv sagen, dass alles gut gehen wird, aber es KANN gut gehen!!!!

Alles Gute!

Beitrag von krtecek 06.06.10 - 18:11 Uhr

Weißt du liebe Andrea, ich wette mit dir, dass wir uns hier in 35 SSW sehen und du hast ein gesundes Baby im Arm..Gehe morgen zur FA, lass dir sagen, wie groß dein Hämatom ist und wo er genau liegt!Dann sei si nett und gebe das Wort Hämatom und Bluerguss bwei Urbia ein und lese!!! wenn du ein abend damit verbracht hasrt und noch fragen auftauchen, dann melde dich gerne bei mir.

Und noch was, wenn dir das Baby sehr am Herzen liegt, wirst dfu jetzt enweder krankgeschruben sein oder dein Leben au max runterfahren!!!!

Melde dich . Krtecek