10er???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tomi80 06.06.10 - 16:21 Uhr

ja hie, grinz ist bestimmt total doof aber was heißt bei einem Test 10er???Ich lese das immer was heißt das??Ist das eih Frühtest???

Beitrag von sternche290486 06.06.10 - 16:28 Uhr

Ja das ist ein SS Frühtest. Der regagiert auf eine ziemlich niedrige menge des HCG's welches der Körper bei einer SS produziert.

LG Sternche

Beitrag von larimee 06.06.10 - 16:29 Uhr

Richtig, ist ein Frühtest den man theoretisch auch schon 2 Tage vor der Mens verwenden kann.. er zeigt einfach bei einem geringen HCG Gehalt schon eine SS an. Ein 25er dagegen ist erst nach Ausbleiben der Mens zu empfehlen weil da mehr HCG im Urin sein muss (HCG ist das Schwangerschaftshormon mit dem man durch diese Tests eine SS nachweisen kann).
Und keine Frage ist doof, ich hab das alles anfangs auch nicht gewusst und einfach herum gefragt ;-)