Was an warmen tagen essen ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fyluc 06.06.10 - 16:21 Uhr

#winke

Mein Mann und ich haben uns gerade entschieden diese woche mal nich warm zu kochen.Was kann man den alles für kalt speißen machen wir haben uns überlegt salat zu machen oder mal erdbeeren zu essen .Was kann man den noch machen ??

Würde mich sehr auf anregungen freuen .
Wünsche euch noch einen Schönen tag

Liebe Grüße
Fyluc +Fynn Luca (16Monate) und Bauchmaus inside 12.woche

Beitrag von paranoir 06.06.10 - 16:24 Uhr

denke aber daran das du auch mal fleisch isst gelle? #ole

Beitrag von mondfee1981 06.06.10 - 16:37 Uhr

Man kann auch in der Schwangerschaft sehr gut und ohne Probleme auf Fleisch verzichten! ;-)

Beitrag von wir3inrom 06.06.10 - 16:39 Uhr

Müssen das Vegetarier dann auch?!

Beitrag von mondfee1981 06.06.10 - 16:46 Uhr

Nein, müssen Vegetarier definitiv nicht!!! Man muss sich nur ausgewogen ernähren und ganz notfalls gibts Eisenpräparate wenn die Werte nicht stimmen! Laut meinem FA und Hebamme können Vegetarier problemlos weiterhin drauf verzichten!

Beitrag von mami71 06.06.10 - 16:26 Uhr

Hallo,
wie währe es mit kalten Schweinebraten, Salat und Brot.
Weil Fleisch brauchst Du ja auch.

LG
Jana

Beitrag von mondfee1981 06.06.10 - 16:37 Uhr

Man kann auch in der SS sehr gut und ohne Probleme auf Fleisch verzichten! ;-)

Beitrag von -trine- 06.06.10 - 16:27 Uhr

Also ganz ohne warm wird schwierig, glaub ich.

Wir haben gestern Hähnchenbrustfilets mit Salat gemacht. Das war auch schön leicht und passend zum Wetter.

Heute gibts selbstbelegte Pizza #mampf

Zwischendurch kann man auch mal eine Quarkspeise essen:
Quark mit Milch verrühren, sodass die Konsettenz wie Joghurt ist, dann Zucker rein, dass es süß genug ist und dann kann man frisches Obst reinschnibbeln :-) Das ist total lecker #mampf

Liebe Grüße Trine

Beitrag von yvi1684 06.06.10 - 16:29 Uhr

Hallo,
oh ja bei dem warmen Wetter hab ich auch überhaupt keine lust was warmes zu essen. Also ich mach mir in so einen Fall gerne grüne Soße mit Kartoffeln oder halt auch einen Salat mit Putenstreifen und Käse...
Also dann, hoffe du bekommst noch eine menge Anregungen und lass es dir schmecken#mampf.
Lg Yvi

Beitrag von wir3inrom 06.06.10 - 16:38 Uhr

Wassermelone, Gurkensalat, Wurstbrot, Obstsalat...

Ach, da würd mir soooo viel einfallen!!

Beitrag von mondfee1981 06.06.10 - 16:44 Uhr

Nudelsalat
Kartoffelsalat
Blattsalat
Quarkspeisen
Obstsalat
Gegrilltes kann man auch prima kalt essen
Couscous
Canapes
Fisch
Reissalat
Frikadellen
Blätterteig
....

Beitrag von fyluc 06.06.10 - 16:45 Uhr

Danke salat und putenfleisch hört sich lecker an das werde ich wohl dann für meinen sohn und mann machen ich kann wurst momentan nicht sehen auch fleisch irgendwie nicht wird mir schlecht von:-(

Beitrag von hasenbein82 06.06.10 - 16:47 Uhr

es gibt leckere kaltschale in verschiedenen variationen, zb mit roten oder grünen früchten.

salate, aber bitte gut waschen......tomate mit mozzarella.....gemüsesticks mit verschiedenen dips und dazu gegrillten toas.....mjam....

boah jetzt krieg ich wieder hunger :(

Beitrag von fyluc 06.06.10 - 16:49 Uhr

ja kaltschalle hatte ich auch drüber nach gedacht nur mein mann mal wieder#contra er isst sowas nicht soll ich dann alleine essen #augen

Beitrag von hasenbein82 06.06.10 - 16:52 Uhr

es gibt auch jede menge herzhafte suppen, die kalt gegessen werden. vielleicht wäre das was für deinen mann?!

http://www.chefkoch.de/rs/s0/kalte+suppe/Rezepte.html

Beitrag von fyluc 06.06.10 - 16:53 Uhr

danke ich schau mal

Beitrag von maari 06.06.10 - 20:54 Uhr

Hi,

ich hätte da auch noch 2 Vorschläge:

Kalte Pizza:
ein Backbleck mit Blätterteig (ok, den muss man vorher backen, aber dann abkühlen lassen)
bestrichen mit Kräuterfrischkäse oder gewürztem Sauerrahm (je nach Vorliebe und gewünschter Kalorienzahl)
und dann belegt mit verschiedenem Gemüse - was man mag oder da hat -
und evt. noch mit geriebenem Käse bestreut.
Sehr lecker!!! (Und sehr praktisch um Gemüsereste zu verbrauchen)

Seven Layer, eine Art mexikanischer Schichtsalat = eine Auflaufform gefüllt mit folgenden Schichten (von unten nach oben):
- refried beans (2 Dosen, gibt's bei Rewe oder Kaufland, nur leider nicht immer)
- selbstgemachte Guacamole aus 2 Avocados (mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft)
- 2 Becher Sauerrahm mit Taco Seasoning Mix (ein Würzpulver, gibt's auch bei Rewe oder Kaufland)
- 250g geriebener Cheddar (oder ein anderer würziger Käse) und 250g geriebener Emmentaler
- ca. 5 große gewürfelte Tomaten
- 1 Bund Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten
- 1 Glas schwarze Oliven in Ringe geschnitten (die lasse ich immer weg, da ich keine Oliven mag)

LG Maari