10 SSW. und Hosen passen nicht mehr

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 110385 06.06.10 - 18:39 Uhr

Hey Mädels!

Bin gerade etwas frustriert #schmoll Bin ERST in der 10.SSW. und fast keine Hose passt mehr #heul
Bei meiner Tochter ging das aber nicht so schnell. Wie werde ich erst in ein paar wochen aussehen?#schwitz Dabei esse ich nicht mehr wie sonst - und erst recht KEINE Schockolade #gruebel.

Wem gehts hier ähnlich????

Beitrag von susischaefchen 06.06.10 - 18:44 Uhr

Ich komme morgen in die 9.ssw und die engeren hosen passen auch nicht mehr, andere kneifen, habe zum glück zwei weite Leinenhosen.

Tip, ab morgen gibt nette Leggings bei tchibo, denke die sins dehnbar.

LG

Beitrag von extravagance 06.06.10 - 18:51 Uhr

Na aber...freu dich doch das du ein Bäuchlein hast.Mir hat auch recht früh nichts mehr passen wollen und jetzt in der 13 SSW geht gar nichts mehr...aber ich freu mich über jeden Zentimeter.

lg extra & "georg" (13.SSW) & #stern im Herzen

Beitrag von 110385 06.06.10 - 18:53 Uhr

Wenn es ein Babybäuchlein wäre, würde ich mich ja freuen. Ich sehe aber nicht schwanger aus sondern FETT.... Alles quilt heraus. Einfach nur furchtbar. Kann es kaum abwarten bis es endlich rund wird - damit ich auch schwanger aussehe (und nicht überfressen)

Beitrag von moeriee 06.06.10 - 18:55 Uhr

Mir! Ich hab' so einen Blähbauch, dass ich aussehe, wie im 5. Monat... Ich wurde vorhin schon angesprochen: "Na, du hast aber schon einen Mordsbauch!" #hicks PEINLICH! Super! Dabei bin ich gerade mal Ende der 9. SSW. Aber einziehen werde ich den Bauch bestimmt nicht. Ist ja auch unangenehm!

Also: Don't worry! Wir sind ja zum Glück schwanger! Stell' dir mal vor, die Hosen wären zu knapp, obwohl wir nicht schwanger wären. ;-)

Beitrag von 110385 06.06.10 - 18:59 Uhr

Wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich jetzt wohl meine Nahrung komplett einstellen ;-)
Mich hat man jetzt neulich angesprochen warum ich auf einmal so "kräftig" wirke #heul

Beitrag von et_mellie 06.06.10 - 19:13 Uhr

Mir gehts fast genauso!
Bin ab morgen 11. SSW und mir passen seit einer Woche auch diverse Hosen nicht mehr. Zum Glück habe ich noch eine weitere und vieeeele Kleider und Röcke. Bei mir ist der Bauch auch schon wie im 4. Monat, rundlich, gespannt und schön nach vorne. Momentan wissen es noch nicht viele Leute, dass ich schwanger bin, aber in den nächsten zwei Wochen werden es auf jedenfall ohne Ende Gerüchte geben und Anfragen. Zum Glück kann ich dann auch darauf eingehen. Denn nach meiner 1. FG war es sehr schwierig darauf einzugehen und allen Menschen das dann zu erzählen. Jetzt wollten wir es so wenig Menschen wie möglich erzählen und dem Rest dann nach der kritischen Zeit. Die ist für mich dann ab Donnerstag zu Ende, wegen der 2. VU und somit 1. US-Screening.

Dir kann ich leider nur sagen, dass du abwarten musst bis bei dir der Kugelbauch sichtbar wird. Das wird schon!!!

#liebdrueck Mellie

Beitrag von stern0410 06.06.10 - 19:29 Uhr

Huhu,

mir gehts genau so, habe am 31.12. ET und bin somit Anfang der 11. SSW. Habe nun meine Umstandsmode aus 2008 gewaschen und werde sie wohl demnächst tragen müssen. Mit dehnbaren Röcken und frei über die Feiertage konnte ich mich hier zu Hause durch schlagen. Ich weiß aber nicht, wie es morgen an der Arbeit werden soll.

Hab auch richtig Bauch, aber weiß Gott nicht wie schwanger, sondern echt wie angefressen. Ich hab eh 10 kg Übergewicht und von der 7. bis 10. SSW dauernd gegessen, weil mir sonst den ganzen Tag übel war. Brechen musste ich zum Glück nicht. Aber na ja.

Ich denke mir einfach - oder rede mir ein - dass mein Körper einfach diesmal genauer weiß, was er zu tun hat und es beim zweiten Mal einfach schneller geht. Ich hatte zwar beim ersten auch immer einen mega Bauch, so dass die FÄ sogar zwei Mal den Zuckerbelastungstest gemacht hat, das hatte aber nie was zu sagen, war einfach so.

Freu mich aber, wenn es bald ein richtiger Babybauch ist. Fahren in 4 Wochen in Urlaub und am Ostseestrand will ich nicht unbedingt fett aussehen, sondern lieber richtig schwanger :-)

LG von Petra mit Bauchsterni 11. SSW - und gerade ganz happy hier gelesen zu haben, dass man Cabanossi essen darf *hmmmmm*