Wir sind neu hier

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ananfe 06.06.10 - 19:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bis jetzt war ich immer nur stille Mitleserin, jetzt sind wir auch hier.

Am 03.06.2010 wurde unsere Josefine in der 33.SSW per KS auf die Welt geholt.

Der Grund war eine schwerwiegende Erkrankung meinerseits.

Sie wog stolze 1740g und ist 43 cm groß.

Die Geburt verlief ohne Komplikationen und unsere Kleine war auch schon ordentlich fit.

Den ersten tag brauchte sie zwar noch eine Atemhilfe, aber jetzt klappt es super ohne.

Sie wird über eine Magensonde ernährt, versucht aber auch schon ein paar Tropfen aus der Flasche.

Leider kann ich nicht stillen, sie bekommt aber gespendete Muttermilch.

Heute durften wir das erste Mal kängeruhen, ein total schönes Gefühl.

So, das wars erstmal von uns.

Ich hoffe wir werden uns noch oft austauschen.

LG ananfe mit Josefine

Beitrag von julia.em 06.06.10 - 19:23 Uhr

Hallo,

herzlichen Glükwunsch zur Geburt Deiner Tochter. Schön das es ihr so gut geht, hoffe Dir geht es auch besser.
Das Geburtsgewicht war ja auch schon wirklich gut

Sie hat ja schon viele dunkle Haare.

Alles Gute weiterhin.

Julia mit Emily

Beitrag von ananfe 06.06.10 - 19:35 Uhr

Hallo,

danke für die Glückwünsche.

Ja, die Haare sind schon toll, ich war zuerst total geschockt.

Natürlich nicht im negativen Sinn, sondern eher überrascht, denn ihre 3 Geschwister sind alle blond und blauäugig.

Sie kommt eben nach Papa.:-D

LG ananfe mit Josefine

Beitrag von leahmaus 06.06.10 - 19:32 Uhr

Ersteinmal alles alles Liebe zur Kleinen Maus.
Die übrigens total niedlich ist!

Ich hoffe dir gehts auch gut?

meine Maus kam vor 5Mon in der 32+2.
Sie wog 1750g u war 43cm.Also fast die gleichen Daten wie deine.

Unsere konnte sofort alleine atmen.
(hatte nämlich 2Tage zuvor die Lungenreife bekommen),Hast du sie auch noch bekommen??

Alles Liebe weiterhin.

Stephie mit Lea und Hanna

Beitrag von ananfe 06.06.10 - 19:39 Uhr

Hallo,

mir gehts soweit auch ganz gut, war eben nen KS.

Hatte auch die Lungenreife bekommen, allerdings schon in der 28.SSW, weil die Ärzte nicht genau wußten, wie lange sie mit der Geburt noch warten könnten.

Zum Glück haben wir es dann doch so weit geschafft.

Und jetzt atmet sie ja super alleine.

LG ananfe und Josefine

Beitrag von iseeku 06.06.10 - 19:49 Uhr

glückwunsch zu deiner süßen maus und alles gute für die kommende zeit! #klee#klee#klee

lg, sonja mit piet #blume

Beitrag von ananfe 06.06.10 - 19:53 Uhr

#danke

Beitrag von gille112 06.06.10 - 21:10 Uhr

herzlich willkommen hier!!!Ist hier ein ganz toller haufen, alle sind echt toll!!!ich kann das mit gewißheit sagen!!!


GLG Gille mit Hannah und Lara

Beitrag von doro86 06.06.10 - 21:15 Uhr

herzlichen glückwunsch zu deiner süßen maus

Beitrag von -catwoman- 06.06.10 - 21:36 Uhr

herzlichen glückwunsch zu deiner tochter.

mein schatz ist auch in der 33+1 ssw geboren, sie wog 2300g und war 44cm groß. sie war von anfang an fit, brauchte sogar nur für eine nacht in das wärmebettchen, die restlichen wochen bis zur entlassung..war sie nur zur kontrolle im kh.

ich wünsch dir hier viel spass ;-)

lg cat

Beitrag von rene2002 06.06.10 - 21:55 Uhr

Na da reih ich mich doch gleich zu den Gratulanten mit ein#winke.

#herzlichen Glückwunsch zu deiner Prinzessin und alles Gute weiterhin, ich wünsch Dir/Euch eine schöne Kennlern und Kuschelzeit.;-)

Lg Anita

Beitrag von mamantje 06.06.10 - 23:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deiner Zaubermaus!! #baby

Meine Mausi kam bei 31+0, hatte 1645g und ist jetzt 6,5 Monate alt. Die Zeit rast und die Mäuse holen schnell viel auf #verliebt

LG Antje mit Liliana #herzlich

Beitrag von css.wanne 09.06.10 - 08:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!

Meine beiden wurden auch in der 33. SSW geholt und mein Sohn war ziemlich genau so schwer und so groß wie deine Tochter. Heute (mit fast 5 Monaten) wiegt er schon über 6500g und trägt schon Kleidergröße 68. Sie werden sooo schnell groß! :-D #ole

Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Kleinen und drücke die Daumen das alles gut verläuft und du sie bald mit nach Hause bekommst!

Wenn du Fragen hast, kannst dich auch gerne über VK melden.

Lieben Grüße
Susanne