Brauche euren Rat. Was muss auf dem "notfallzettel für die Handtasche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausimaus18 06.06.10 - 19:20 Uhr

Hallo ihr lieben kugelis

ich sitze gerade vor meinem pc und wollte einen Notfallzettel für meine handtasche schreiben, da ich sehr starke kreislaufprobleme habe und immer wieder mal zusammenbreche.
so weiß jeder bescheid, dass ich schwanger bin und kreislaufprobleme habe.

was muss alles an infos drauf?

telefonnr. von der familie, klar!
mein name nochmal falls jemand dem im stress nicht im mupa findet,

aber was noch? muss mein gyn drauf? in welches krankenhaus ich will?
meine hebi?

welchen text soll ich nehmen?

bin gerade total einfallslos.
würde mich total über eure hilfe freuen #freu


danke im vorraus.

nadine mit louis 18 mon. und bauchmaus morgen 12 ssw

Beitrag von tami_26 06.06.10 - 19:22 Uhr

Hallo!

Du sollst ja deinen MuPa immer in der Handtasche haben. Da würde ich noch nen Zettel mit Telefonnummern von Personen die im Notfall verständigt werden sollen reinlegen.

lg

Beitrag von mausimaus18 06.06.10 - 19:24 Uhr

Danke, das ist auch eine gute idee

Beitrag von tami_26 06.06.10 - 19:27 Uhr

Im MuPa steht ja alles drin was ein Arzt über deine Schwangerschaft wissen sollte.

Wenn du noch etwas bestimmtes hast worauf man achten sollte kannst du das ja auch noch auf den Zetttel mit den Telenummern schreiben.