Tipp: "Hochstuhl" für Unterwegs

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sunflower2008 06.06.10 - 19:35 Uhr

hi,

seid ihr auch öfter bei Verwandten oder Freunden, die keinen Hochstuhl haben?

wir haben letztes Jahr einfach eine Auto-Sitzerhöhung gekauft.
den haben wir jetzt immer dabei, damit unsere Kleine auch richtig am Tisch sitzen kann

ist wirklich absolut zu empfehlen #pro

ab Do gibts einen für 3,99 im Lidl

lg
sunny

Beitrag von zahnweh 07.06.10 - 02:33 Uhr

wir haben eine sitzerhöhung, die man an einem normalen stuhl festschnallt und das kind dann vorne mit lendengurt extra sichert. meine wäre anfangs sonst runtergefallen von einer normalen erhöhung.
dabei bleiben ist wichtig. meine hat sich anfangs nach hinten gegen die stuhllehne geschmissen und 4-beinige stühle kippen leichter.

bei größeren kindern gehen auch telefonbücher (eigene erfahrung) #aha

Beitrag von rinni79 16.06.10 - 12:33 Uhr

Hallöchen,

danke für den Tollen Tipp, habe gestern 2 Sitze geholt, dann hab ich eine Bezug zum ersatz da.

Hab ihn mit einem Gürtel festgebunden und der Kurze sitz wie ein kleiner König auf seinem Stuhl ! ! !

Danke und LG.CO.

Beitrag von sunflower2008 16.06.10 - 13:34 Uhr

hi,

wir sind auch super zufrieden damit!
heute haben wir draußen gefrühstückt
für Gartenstühle eignen sich die Sitze nämlich auch :-)

lg
Sunny

Beitrag von rinni79 16.06.10 - 13:52 Uhr

Toll auch der Preis 3,99€ da kann man nix falsch machen und die Kids sitzen so wie die Großen am Tisch...

LG.CO.