Rückenschmerzen am Anfang der SS - normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von thelfamily 06.06.10 - 20:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin nun bei 4+4 ganz frisch schwanger und habe noch überhaupt keine Anzeichen (was mich etwas verunsichert #zitter). Aber seit einer Woche hab ich Rückenschmerzen...

Kennt das jemand von euch?

Beitrag von happy.young.mum 06.06.10 - 20:41 Uhr

Guten Abend,

Ja das kenne ich, hatte ich in beiden Schwangerschaften am Anfang, das ging bei mir nach einer Zeit weg.

Lg

Alexandra #blume

Beitrag von maerzschnecke 06.06.10 - 20:44 Uhr

Auja, das kenne ich. Meine ersten Anzeichen waren 'Muskelkater' im Bauch und ein Schwächegefühl im Rücken, als seien plötzlich alle Muskeln weg und ich könnte nicht mehr aufrecht sitzen. Das war echt heftig. Wenn ich abends aus dem Büro kam, wollte ich nur noch flach auf dem Rücken liegen.

Und keine Sorge, die anderen Anzeichen kommen noch früh genug. Bei mir ging pünktlich 5+5 los mit richtiger Übelkeit und mein Kreislauf ist seit ca. 2 Wochen auch nicht der stabilste und gegen späten Nachmittag haut es mich meist richtig um und ich schlafe wie ein Stein auf der Couch.

Bin heute übrigens 6+4.

Beitrag von sith1 06.06.10 - 22:05 Uhr

Hallo,
ja das kenne ich auch habe seit beginn der SS ständig stechen im Unterleib und täglich ganz starke Rückenschmerzen. Kann inzwischen nur noch auf dem Sofa schlafen und muss dann die Beine im Winkel oben auf die Rückenlehne legen damit ich schlafen kann #heul. Einzigster Trost ist das mein Mann sofort ohne irgendwelche Fragen mit aufs Sofa (ausklappbar) gezogen ist. Bin in der ersten Nacht als er schlief aufs Sofa und nach einer halben Stunde suchte er mich weil er dachte das ich wieder Kreislaufprobleme hätte (war beim rausschleichen wohl doch etwas zu laut #schein). Er fragte warum und als ich sagte das es meinem Rücken hilft klappte er das Sofa aus, machte mir ne Wärmflasche und holte unsere Decken und Kopfkissen ohne weitere Fragen. Jetzt fragt er abends nur noch Sofa oder Bett und dann ist es ok #verliebt