Spielplatz in Heilbronn

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von belladonna779 06.06.10 - 21:10 Uhr

Halli hallo! Brauche mal dringend Eure Hilfe! Fahren bald mit unsere Kids nach Heilbronn auf die Experimenta und möchten hier dann den ganzen Tag verbringen. Hat jemand einen Tip für ein weiteres Ausflugsziel, dass sich dann gut ohne Fahrzeug nach der Experimenta erreichen lässt z. B. ein Spielplatz! Würde mich sehr über Antworten freuen ;-) !!! Dankeschön !!!


Gruß Melanie

Beitrag von saskia73 07.06.10 - 07:32 Uhr

Hallo Melanie,

bei schönem Wetter kann ich den Foodcourt empfehlen. Am Neckar entlang .... ein schöner Spaziergang und am Biergarten gibt es verschiedene Essenspezialitäten und ein schöner Spielplatz für die Kinder.

Ansonsten gibt es in der Innenstadt div. kleine Spielplätze.

Der Pfühlpark ist noch toll...aber ein langer Fussweg.

LG Saskia

Beitrag von sonntagsmalerin 07.06.10 - 12:07 Uhr

Hallo!

Ich würde euch ebenfalls den Foodcourt empfehlen - ein Biergarten mit kleinem Spielplatz, schattig und mit gutem Essen :-)
Daran schließt sich übrigens fast der Wertwiesenpark an - eine schöne Parkanlage mit zwei großzügigen Spielplätzen, einer Minigolfanlage, viel Wiesenfläche, Kiosk usw. Bei schönem Wetter immer ein schönes Ausflugsziel!

Ansonsten findet ihr in der Innenstadt den ein oder anderen Spielplatz. Sehr zu empfehlen ist außerdem das Eiscafé Dellarte unmittelbar vor dem Heilbronner Bahnhof (wenn ihr von der Experimenta runter lauft zum Bahnhof: etwa 3 Minuten Fußweg). Die haben das beste Eis, die besten Kreationen und günstige Preise!

Liebe Grüße und viel Spaß,

Clarissa

Beitrag von saskia73 07.06.10 - 16:24 Uhr

Kann mich Clarissa nur anschließen.

Wertwiesenpark hab ich völlig vergessen und Dellarte DAS Eiscafe in HN #schein