Windeln weniger nass... und Hallo erstmal!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von funnyn 06.06.10 - 21:18 Uhr

Hey ihr Lieben,

wollte mich mal vorstellen. #winke

Habe nun mittlerweile seit dem 17.02. einen kleinen Sohn #verliebt - Fotos sind in VK. Lese schon stänig fleißig, aber jetzt habe ich auch eine Frage.

Irgendwie sind die Windeln von unserem Sohn nicht mehr so voll wie bis vor kurzem. Also es ist immer Pippi drin, nur halt nicht mehr so viel. Besonders ist mir das über Nacht aufgefallen.

Kann es sein, dass es auch etwas am Wetter liegt? Denn schwitzig war er leider immer ein wenig - aber das lässt sich bei diesen Temperaturen wohl nicht wirklich zu 100% vermeiden.

Kennt das jemand?

VG
#winke

Beitrag von erdbeere2410 06.06.10 - 22:24 Uhr

Hallo!

War bei meiner Kleinen, als sie so ca. 3, 4 Monate alt war genauso... ne zeitlang war ihre Windel frühs total trocken... denk mal das sie so tief und fest geschlafen hat das sie einfach nicht gepinkelt hat... aber dafür war die nächste Windel nach 1, 2 Stunden dann voll bis oben hin...
Irgendwann hat sich das dann wieder geändert und die Windel ist auch frühs wieder nass... meine Kleine ist inzwischen 12 Monate alt...
Kann natürlich auch sein das dein Kleiner schwitzt und deshalb so wenig pinkelt...

Lg
Daniela und Linda *28.05.2009

Beitrag von lissi83 07.06.10 - 07:38 Uhr

Hallo!

Meine kleine ist zwar nun schon älter...aber mir fällt das auch bei ihr auf, wenn es so heiß ist! Sonst ist die Windel - vor allem morgens - , rappel voll und jetzt ist auch viel weniger drin! Auch am Tag! Obwohl sie richtig viel trinkt! Ich gehe davon aus, dass es am Wetter liegt! Der Körper brauch die ganze Flüssigkeit und scheidet nicht so viel aus!

Bei mir ist das auch so#hicks sonst trinke ich ganz wenig und muss trotzdem ständig aufs Klo...jetzt wo es so warm ist, trinke ich ganz viel Wasser und geh viell. 3 mal am Tag....!

Also...scheint so normal zu sein!

lg