Welche Schuhe in der KiTa mit 1,5 Jahren?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bettlbauzl 06.06.10 - 21:38 Uhr

Hallo,

Niklas ist seit Februar 2010 in der KiTa. Anfangs hatte er dort seine Pololo-Krabbelschuhe an, die jetzt schon knapp werden - außerdem läuft er mittlerweile :-)
Vor einigen Wochen hab ich ihm Hausschuhe gekauft, aber bei so ner Hitze kann ich die ihm doch schlech dort anziehen, oder?

Welche Alternativen gibts? Wie handhabt Ihr das?

LG
Bettina
:-)

Beitrag von tragemama 06.06.10 - 21:41 Uhr

Stoppersocken?

Beitrag von bettlbauzl 06.06.10 - 21:42 Uhr

Ist das dann nicht evtl. zu kalt? Haben auch Fliesenboden dort, hmm #kratz

Beitrag von waldfee77 06.06.10 - 21:44 Uhr

Huhu,

unsere Tochter trägt zuhause wie auch in der Kita ausschließlich Lederpuschen. Im Winter mit Fell und jetzt im Sommer, Sommerpuschen mit Löchern.

Wär das was für Euch?

LG Silke

Beitrag von bettlbauzl 06.06.10 - 21:47 Uhr

Hast Du mal nen Link od. Ähnl. für die Sommerpuschen mit Löchern? Hab ich nämlich noch nicht gesehn :-) Klingt jedenfalls interessant.

LG
Bettina
:-)

Beitrag von waldfee77 06.06.10 - 21:49 Uhr

ja gerne, kann ich nur weiterempfehlen, die halten sogar in der Kita alles aus:

http://www.nilssons-puschen.de/unseremodelle/sommerpuschenfuerjungenundmaedchen/index.html

LG

Beitrag von bettlbauzl 06.06.10 - 21:53 Uhr

vielen vielen Dank - werd mich da jetzt mal umgucken :-)

Ciao
#winke

Beitrag von littlecat 06.06.10 - 21:50 Uhr

Hi,

unsere Maus trägt sowohl in der Krippe als auch zu Hause ausschließlich Lederpuschen als Hausschuhe.

Bei trockenem Wetter darf sie damit zu Hause auch in den Garten gehen.

LG
Littlecat

Beitrag von rmwib 06.06.10 - 22:10 Uhr

HUHU

aktuell hat er Sandalen als Hausschuhe in der KITA und wenns wieder kälter wird wieder normale Hausschuhe oder Fliesenflitzer.

GLG

Beitrag von elly23 06.06.10 - 22:17 Uhr

Hallo

Wir haben Stoppersocken...wo die ganze Sohle mit Gummi ist genau wie zu Hause

Die Puschen zieht sie immer aus das ist irgendwann nervig

Beitrag von blackcat9 07.06.10 - 08:43 Uhr

Hallo Bettina,

Colin hat seit Beginn in der KiTa vor fast einem Jahr Hausschuhe an. Im Winter dickere, im Sommer dünnere Schuhe. Wir haben es eine zeitlang mit Stoppersocken versucht, aber das wird nichts. Wenn Colin rumtobt, dann ist er so schnell, dass auch die Socken nicht mehr stoppen. ;-)

Lederpuschen hatte mein Kleiner nie. Er ist nicht lange gekrabbelt, sondern wollte zeitnah laufen. Zu Hause hat er eigentlich nur Stoppersocken an. Das reicht. Oder er zieht mal für kurze Zeit die Hausschuhe seines Stiefbruders an. ;-) Die findet er todschick. *grins*

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin