Hallo Julis wie geht es denn euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ophelia85 06.06.10 - 21:51 Uhr

Guten Abend ihr Lieben!

Ich zähle schon die Tage bis die Kleine kommt, jetzt ist es wirklich nciht mehr lange bis wir unsere Kleinen in den Armen halten können.

Was macht ihr denn so tagsüber damit die Zeit schneller vorbei geht.

Habe bisher 20 kg zugenommen, wie sieht es denn bei euch so aus?

LG (35.Woche)

Beitrag von bibi22 06.06.10 - 21:55 Uhr

hi!

Also bisher sind es 14kg #hicks
Die Tage vergehen eigentlich wie im Flug, meine Große (fast 3) hält mich ja dementsprechend auf trab. :-)

Wenn das Wetter so bleibt kann ich nur empfehlen viel draußen zu unternehmen (vielleicht auch Baden gehen), dann geht der Tag schnell vorüber und Abends fällt man dann so richtig schön ins Bett, auch wenn nicht mehr wirklich von guten, entspannten Schlaf die rede sein kann. (Meine Hüften und mein Rücken sind echt fies.. abgesehen vom Wasser..)

lg bianca 33ssw

Beitrag von jenni831 06.06.10 - 21:56 Uhr

Hallöchen,

ich kann es auch kaum abwarten bis der kleine auf die welt kommt...die zeit vergeht auch so langsam habe ich das gefühl.

So gehts mir ganz gut ausser das es jetzt richtig anstrengend wird. Habe bis jetzt 12 Kilo zugenommen.

Lg Jenni (33. Woche):-)

Beitrag von ww800 06.06.10 - 21:57 Uhr

hallo...
bin jetzt in der 34. ssw. mir gehts soweit echt gut. aber bei dem warmen wetter war ich recht müde und schlapp. nen harten bauch bekomme ich zur zeit wieder weniger. meine kleine hatte letzten mittwoch 1870 gramm und 44 cm. zugenommen habe ich ca 4-4,5 kg. je nachem was ich vorher gegessen habe....

also alles tuti!

auf in den endspurt...

Beitrag von cokie 06.06.10 - 22:35 Uhr

Hallöchen,

ja Juli, das ist auch mein Bus! #huepf

Himmm, auch ich hab natürlich keine lust mehr und bin nun auch froh wenn die Zeit rum ist.
Ich finde die Schwangerschaft ist eine ganz tolle Zeit gewesen und ist es auch jetzt noch aber es wird wirklich Zeit das es dem Ende zugeht.

Ich finde jedoch das die Zeit immer noch recht schnell vergeht.
Hab zumindest immer recht viel um die Ohren.
Am Donnerstag werde ich nun auch noch heiraten und von daher sollte es auch in dieser Woche nicht langweilig werden.

Ich habe, wie Du auch, bis jetzt 20kg zugenommen! #hicks
Aber egal... schließlich haben wir ja wenigstens was davon! #huepf#huepf#huepf
Bin nun auch in der 35. SSW angekommen und hoffe ganz doll das meine Kleine es bis nach der Hochzeit noch in meinem Bauch aushält.
Sie wiegt nämlich schon ca. 3200 g und ich fürchte dass sie es bis zum 18.07. nicht in meinem Bauch aushalten wird.

Viele liebe Grüße, Tine.

Beitrag von aurelie1981 06.06.10 - 23:09 Uhr

Ich bin ab morgen in der 36. SSW, habe Wasser in den Füßen und Händen, oft Ziehen und Druck im Unterbauch und beim letzten Termin waren 12 kg mehr auf der Waage.

Morgen haben wir wieder einen Termin beim Fa!!

Beitrag von tm270275 07.06.10 - 07:21 Uhr

Hi,
mir gehts auch bestens, bis auf eine echt hartnäckige Erkältung, mit der ich mich nun schon seit fast 2 Wochen rumplage....

Die Schwangerschaft verläuft bestens, dennoch scheint mir alles anstrengender, als beim 1. Mal... liegt sicher daran, dass ich halbtags arbeite, einen kleinen, wunderbaren Sohn von 15 Monaten habe ;-);-), meinen Schatz, Haushalt.... da bleibt einfach keine Zeit, sich mal auszuruhen.... bei der 1. #schwanger war das doch etwas anders, aber gut, dafür rennt dieses mal die Zeit nur so dahin.....

Zugenommen hab ich bisher 9,5 kg - allerbestens, wie beim 1. Mal, da blieb ich am Ende auch bei den +9 kg.... diesmal werden es wohl so 12-14 kg mehr sein am Ende, aber gut - mit zwei kleinen Rackern, einer Baustelle und meiner Arbeit werde ich die Kilos sicher flugs wieder los ;-);-)

Ich bin aber jetzt auch froh, wenn es bald zu ende ist - vor allem wo nun doch noch der #sonne kommt und ich die Hitze mit dickem Bauch einfach noch weniger gut vertrage ..

lg tessa, fast 34. ssw