Tipp für gutes Buch? Kleinkinder ab 1 Jahr, Phasen, etc.

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dielollefrau 06.06.10 - 22:05 Uhr

Hallo,

habt ihr einen Tipp für ein gutes Buch, welches so ein bisserl die Phasen ab 1 Jahr beschreibt. Also ich suche keinen Erziehungsratgeber, sondern eher so was in Richtung der Bücher wie "Babys erstes Jahr" und so, eben nur für Kinder ab einem Jahr. Gibt es vielleicht sogar ein Buch, wo nicht nur die Entwicklungsphasen gut beschrieben werden, sondern wo z.B. auch typische Kinderkrankheiten und Unfallmaßnahmen usw. erläutert werden?

Danke für Tipps!

Die Lollefrau

Beitrag von zahnweh 07.06.10 - 02:26 Uhr

Die ersten fünf Jahre
im Leben eines Kindes
Wie sich Ihr Kind entwickelt - vom Baby bis zum Vorschulkind

Prof. Dr. Richard Michaelis

Weltbild




Ist super aufgeteilt und gut beschrieben. Kein Ratgeber, sondern die Phasen. Habe es selbst öfter in der Hand und mehrmals verschenkt (und positive Rückmeldungen bekommen)

#sonne

Beitrag von teddywusel 08.06.10 - 13:23 Uhr

Hallo, das Buch ist nicht nur ab 1. Jahr, aber ich lese mal ganz gern darin.
Dann sehe ich einige Sachen anders und man kommt durch "anstrengende Phasen" ganz gut durch ;-)

"In LIEBE wachsen" von La Leche Liga Deutschland GmbH.

#winke Teddyw.