Gibsabdruck vom Bauch ---Fragen dazu?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babybunnychen 06.06.10 - 22:27 Uhr

hallo Mädels,

möchte nun bald einen Abdruck von meinen Bauch machen. Jetzt habe ich bei Ebay ein Set gesehen, das kostet 5,99 und da sind wohl 5 Paket Gibsbinden dabei. Wie sieht es auch. Wenn man in der Apotheke welche holt wieviele sollte man sich holen und wie teuer ist ein Paket?. da es dort noch ein Paket mit Acrylfarben gab. Das war dann aber bei 9,99,

Oder wie habt ihr euren bauchabdruck gemacht. möchte das die Oberfläche danna uch gut aussieht und nicht zu dünn ist und möchte Busen mitmachen. Daher sollte es genug sein. Wieviele habt Ihr gebraucht?

LG Nadine + Babyboy in der 33. SSW

Beitrag von die-dani 06.06.10 - 22:34 Uhr

huhu !!!!

wir haben uns gipsbinden aus der apotheke gekauft und haben 14 rollen gebraucht. so ist der abdruck richtig schön stabil ;-)

wir haben pro rolle € 1,10 bezahlt da ich die breiten genommen habe.
die gibt es in unterschiedlichen breiten.

lg

dani

Beitrag von inoola 06.06.10 - 22:35 Uhr

huhu,

ich hab bauch mit busen gemacht. und habe 12 10cm binden gebraucht. hab aber einen zwilli bauch. da war ich so 34ssw. hab ien foto von meinem bauch in meiner vk :) aber nich vom gibsabdruck. nur das du die ungefäre bauchgröße siehst.

also die 12 haben ganz gut gereicht. weniger wären aber nich so gut gewesen.

ich hab die aus der apotheke, weil die VIEL günstiger sind als im bastelladen (bei uns zumindest)

meine apotheke hat mir einen guten preis von 25€ gemacht, das komplettpaket im bastelladen sollte 46€ kosten.

vergiss die vaseline nich. slles schon glitschig machen :) viel spass :)

lg inoo

Beitrag von babybunnychen 06.06.10 - 22:41 Uhr

Danke. denke werde auch aus der Apo nehmen. mein bauch ist nicht ganz so dick. Bin aber auch dünn gebaut. War vor der SS bei 53 kg und mein Umfandg ist jetzt bei 94 cm. Denke ermal 12 werden dann wohl reichen.

Oh ja Vaseline vergesse ich nicht...mache es schön dick. Habe schieß das es beim Abmachen weh tut.

Beitrag von sun-schnecke 07.06.10 - 06:08 Uhr

Ich habe bei Ebay ein Set bestellt und bei dem Anbieter konnte man noch extra Rollen dazu bestellen, hatte dann insgesamt 6 Stück und kam damit auch gut zurecht. Das Set kostet ohne 9,49€ und mit Farbe 14,99€ eine extra Gipsbinde kostet 90Cent. Fettsalbe ist dort z.b. auch schon mit bei und die reicht massig.

lg sun-schnecke

Beitrag von ww800 07.06.10 - 11:29 Uhr

hallo....
ich habe bei meiner großen damals welche aus der apo geholt. wir haben den busen mitgemacht und 9 binden gebraucht. damit sind wir gut ausgekommen--- den preis weiß ich leider nicht mehr.

viel spaß!