Schule im Bereich Lehrte/Sehnde wg. Hochbegabung?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von cofejo 06.06.10 - 22:50 Uhr

Hallo,
wer kennt sich mit den Schulen im Bereich Lehrte/Sehnde und deren Förderung für Hochbegabte aus?
Wäre sehr froh über Hilfe zu dem Thema.
Danke,
Cofejo

Beitrag von inovix 07.06.10 - 08:28 Uhr

Hallo,

mit der Förderung kenne ich mich nicht aus, aber ich würde an deiner Stelle mal zum Jugenamt gehen und dort nachfragen.

Ich denke auch, in Sehnde und Lehrte wirst du nicht viel finden sondern eher in Hannover.


Liebe Grüße, inovix

Beitrag von sunshine80404 16.08.10 - 17:32 Uhr

Hallo!

Ist zwar schon alt hier, aber vielleicht liest du es ja doch noch.
Hast du etwas rausbekommen wegen der Schule?

In Hannover gibt es ja verschiedene, in der List, Bothfeld und ziemlich zentral. Aber ist ja schon eine gute Strecke jeden Tag...

Gruß, Sunshine80404