Fahrradanhänger Croozer für 1 oder 2 Kinder? Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chocncreme09 06.06.10 - 23:20 Uhr

Hallo ,

wir haben uns jetzt nach langem hin und her für den Croozer Fahrradanhänger entschieden...
unser kleiner Mann ist jetzt 8 Monate alt, wird ihn also noch eine Zeitlang nutzen :-)
Jetzt stellt sich die Frage ob wir ihn für 1 Kind kaufen oder als 2 Sitzer...
der Preisunterschied ist gering.
Unsere Kinderplanung steht noch in den Sternen aber vorerst ist noch kein Geschwisterchen geplant ;-)
Hat jemand den 2 Sitzer? Stell mir das beim z.b durch die Stadt fahren schwerer zu schieben vor als den 1 Sitzer..
Hat generell einer von euch erfahrungen mit dem Anhänger?
Im alltagsgebrauch :-)

Liebe Grüße

Miri & Milo * 22.09.2009 #verliebt

Beitrag von cathrin23 06.06.10 - 23:29 Uhr

Hallöchen,

sehr gute Wahl. Wir haben den Croozer 737 für ein Kind, da meine große schon selber fährt. Ich bin sehr damit zufrieden. Wenn ihr in den nächsten 2 Jahren noch ein Kind plant, würde ich den 2 Sitzer nehmen. Ansonsten den für 1 Kind.

LG
Cathrin

Beitrag von sunnysunshine1984 07.06.10 - 07:16 Uhr

Hallo,

wir haben den 2-Sitzer genommen... hab gedacht, hinterher ärgert man sich sonst, wenn mans doch brauchen würde. Der Preisunterschied ist ja wirklich gering. Lena ist jetzt fast 8 Monate alt und ich fahre nun viel mit dem Anhänger in die Stadt etc - klappt, nach einer Eingewöhnungsphase wegen der Breite und der eigenen Angst sehr gut ;-) Ich möchte den 2er nicht nutzen wollen. Im übrigen ist er super einfach zu schieben - ich hab zwar keinen Vergleich zum Einsitzer, aber viel anders als ein normaler KiWa schiebt der sich eh nicht. Der Zweisitzer mein ich jetzt...

Mit ganz engen Kassen ist natürlich blöd in den Läden. Im Aldi bei uns käme ich nicht durch... Ansonsten hab ich schon einige Läden hinter mir und hatte keine Probleme. Wenn mal die normalen Kassen doch zu eng sind, gibts bei den allermeisten eine Kasse, durch die auch Rollstühle fahren können - da kommt man durch.

Viel Spaß #freu

Sunny

Beitrag von nadoese 07.06.10 - 08:05 Uhr

Wir haben den Einer...aber bei uns ist auch nichts mehr geplant...ansonsten würd ich den zweier nehmen, sonst ärgerst du dich.....der einer ist schön schmal...das war mir wichtig...und er ist einfach toll....fahren so gern damit....#verliebt Gute Wahl!!! #ole