Unsere musikalische Gottesdienstgestaltung...

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von xxxyyyzzz123 06.06.10 - 23:31 Uhr

Hallo!

Jetzt haben wir uns endlich mit unserem Chor verabredet und mal ausgemacht was da so gesungen und gespielt wird.
Wir haben einen Chor, der mit Klavier, Schlagzeug und teilweise Flöte begleitet wird!

Einzug: Air von Bach (Orgel mit Violine)

Eingang: In deinem Namen wollen wir

Kyrie: Herr, erbarme dich

Gloria: Manchmal feiern wir

Zischengesang: Sommermorgen (ein Sänger mit Gitarre - singt ein Bekannter von uns, gehört aber nicht zum Chor)

Trauungslied: The rose oder Dir gehört mein Herz (ist noch nicht sicher ob der Chor das singen kann)

Opferung: Taste and see

Sanctus: Heilig

Vater unser: rhythmisch gesungen

Lamm Gottes: Liebe ist nicht nur ein Wort oder The Rose

Kommunion: Forrest Gump Theme (Instrumental mit Klavier und Violine)

Schluss: Perhaps love

Auszug: Your song (leider nur instrumental)

Eigentlich wollte ich ganz viele moderne (englische) Lieder. Leider wurde ich von der Chorleiterin etwas eingebremst. Anscheinend kann man da teilweise gar nicht aus bzw. die Lieder die ich wollte können sie nicht einstudieren weil sie zu schwierig sind.

WAs sagt ihr denn? Bin für Änderungstipps offen! Soll ich an der Reihenfolge noch was ändern. Könnte man vielleicht das ein oder andere Kirchenlied weglassen und was moderneres reinschieben? Mit dem Pfarrer haben wir nämlich noch nicht gesprochen.

Was mich jetzt auch noch etwas stört ist, dass 'Your song' zum Auszug kommt - das hört ja dann keiner mehr wenn alle aus der Kirche rausrennen - dabei find ich das soooo schön.

Lg Karin

Beitrag von xxxyyyzzz123 07.06.10 - 20:51 Uhr

Hallo!

Falls es doch noch jemanden interessiert...

Es gab noch ein paar Änderungen:

Einzug: Air von Bach (Orgel, Violine)

Eröffnungslied: In deinem Namen wollen wir

Kyrie: Perhaps love

Gloria: Hallelujah, lobet Gott

Zwischengesang: Sommermorgen

Trauungslied: Dir gehört mein Herz (You'll be in my heart)

Opferung: Taste and see

Sanctus: Heilig

Lamm Gottes: The Rose

Kommunion: Instrumental (Forrest Gump Theme: Klavier mit Violine)

Schluss: I will follow him

Auszug: Instrumental (Your song - Elton John)

...kann man übrigens alle über YouTube anhören!

Will denn keiner seinen Senf dazugeben?#schmoll

Lg Karin