Was anziehen zur kirchlichen Hochzeit?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von happy1520 06.06.10 - 23:45 Uhr

Hallo, ich bin Mitte Juli zur kirchlichen Hochzeit unserer Nachbarn eingeladen. Da ich noch nie zu einer kirchlichen Hochzeit eingeladen war, hab ich keinen Plan was ich anziehen soll. Ich weiß mittlerweile schon das es nix schwarzes oder weißes sein darf, nicht mal cremeweiß oder beige?
Da die Hochzeit ja mitten im Juli ist gehe ich mal davon aus das es sehr warm sein wird. In Kleidern und Röcken fühl ich mich nicht besonders wohl. Das schränkt die Auswahl ja schon sehr ein find ich.
Sollte ich ne lange Hose anziehen, oder ginge auch eine 7/8 ? Sollte ja aber schon was eleganteres sein oder? Gibt's das überhaupt?
Dann vielleicht ne Bluse, aber ich hab echt keine Ahnung. Was würdet ihr zu so nem Anlass anziehen?

LG Olivia

Beitrag von tykat 07.06.10 - 00:03 Uhr

hallo,

wir haben dieses Jahr 7 Hochzeiten!#schwitz

Ich trage unheimlich gerne Kleider und Röcke, deshalb ist es bei mir nie so das Problem.

Wenn Du eine Hose anziehen willst, ist das doch total OK.

Meine beste Freundin hatte auf meiner Hochzeit einen super "Hosenanzug" an:
7/8 Hose und passende Weste in hell grau, drunter eine weiße Bluse und graue Pumps.Sah total toll aus!!

Weiß ist wirklich tabu, creme-weiß eigentlich auch.Ein beige ist in meinen Augen OK, besonders wenn es eher ins sandige geht.Gegen schwarz spricht für mich auch nichts (außer die Temperatur;-))
Würde jetzt auch nicht komplett schwarz tragen, dann sieht`s nach Beerdigung aus.Aber zB eine schwarze Hose mit passendem Oberteil ist doch gut.

Zieh einfach mal los und laß Dich inspirieren.Oder geh für solche Zwecke auch mal in kleinere Läden, wo Du noch wirkliche Beratung bekommst.

LG

Beitrag von nsd 07.06.10 - 07:16 Uhr

Hi!
Ich würde auf keinen Fall komplett in weiß, creme gehen. Ich bin am Samstag auf einer Hochzeit und ziehe ein schwarzes Kleid an, mit einem lila Deko-Schal.

Es sollte schon etwas eleganter sein, aber es gibt auch elegante schwarze 7/8-Hosen und dann ein schickes Oberteil/Bluse/Kombi.

Beitrag von pizza-hawaii 07.06.10 - 08:28 Uhr

Nichts schwarzes wäre mir neu -ich hab schon öfter ein schwarzes Kleid getragen!

Weiss, creme, champagner und Co. gehen gar nicht, die Farben gehören der Braut!

Wie wäre denn ein Hosenrock? Bluse dazu, fertig!

pizza

Beitrag von robingoodfellow 07.06.10 - 08:39 Uhr

Ich bin in 3 Wochen auf einer Hochzeit und trage ein schwarzes Spitzenkleid und darunter ein beiges Unterkleid.....sieht klasse aus.

Weiß ist tabu, klar.

Sollte aber schon eher ins festliche gehen. Aber gehen Hosen spricht nix, wobei ich ein erklärter Feind von Hosenanzügen bin. Aber das ist Geschmackssache.

Beitrag von honolulumieze 07.06.10 - 08:42 Uhr

Dann würde ich auch eine 3/4-Hose anziehen mit einem schönen Oberteil. Oder so einen Anzug an einem Stück #schwitz (weiß jetzt nicht, wie man die korrekt bezeichnet) mit einem schönen Gürtel.

Beitrag von nsd 07.06.10 - 09:25 Uhr

meinst du einen Overall (--> Hella von Sinnen)

Beitrag von hedda.gabler 07.06.10 - 09:45 Uhr

Hallo.

Wenn ein Kleid für Dich nicht in Frage kommt (was schade ist, da es gerade für Sommerhochzeiten viele tolle festliche Sommerkleider gibt, von denen Du viele Jahre was hast, da man sie immer wieder anziehen kann), wäre wohl so etwas eine Alternative:

http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=N3QtnV1yrmUNnxF-lx-F9TF4XtXlnbSChdNLjKvwvxB_nfexD3RLjKvwRPeH-g==?ArticleNo=057139Y&ShopID=sh10458796sp5713655&URLRewriteIdentifier=#
oder
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=N3QtnV1yrmUNnxF-lx-F9TF4XtXlnbSChdNLjKvwvxB_nfexD3RLjKvwRPeH-g==?ArticleNo=068662X&ShopID=sh10458796sp5713664&URLRewriteIdentifier=#
oder
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=N3QtnV1yrmUNnxF-lx-F9TF4XtXlnbSChdNLjKvwvxB_nfexD3RLjKvwRPeH-g==?ArticleNo=068799X&ShopID=sh10458796sp5713697&URLRewriteIdentifier=#
(dazu aber vielleicht noch einen Pashmina als Stola für die Schultern)
mit:
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=N3QtnV1yrmUNnxF-lx-F9TF4XtXlnbSChdNLjKvwvxB_nfexD3RLjKvwRPeH-g==?ArticleNo=057132X&ShopID=sh10458796sp5713655&URLRewriteIdentifier=#
oder
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=N3QtnV1yrmUNnxF-lx-F9TF4XtXlnbSChdNLjKvwvxB_nfexD3RLjKvwRPeH-g==?ArticleNo=064616Y&ShopID=sh10458796sp5713697&URLRewriteIdentifier=#

Oder:
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=N3QtnV1yrmUNnxF-lx-F9TF4XtXlnbSChdNLjKvwvxB_nfexD3RLjKvwRPeH-g==?ArticleNo=058172X&ShopID=sh10458796sp5713743&URLRewriteIdentifier=#
mit
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=N3QtnV1yrmUNnxF-lx-F9TF4XtXlnbSChdNLjKvwvxB_nfexD3RLjKvwRPeH-g==?ArticleNo=065428X&ShopID=sh10458796sp5713743&URLRewriteIdentifier=#

Oder:
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=N3QtnV1yrmUNnxF-lx-F9TF4XtXlnbSChdNLjKvwvxB_nfexD3RLjKvwRPeH-g==?ArticleNo=063434V&ShopID=sh10458796sp5463490&URLRewriteIdentifier=#
zu einer beigen Hose

Oder:
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=N3QtnV1yrmUNnxF-lx-F9TF4XtXlnbSChdNLjKvwvxB_nfexD3RLjKvwRPeH-g==?ArticleNo=070288X&ShopID=sh10458796sp5900796&URLRewriteIdentifier=#
zu einer schwarzen oder weißen Hose

Das wären so meine Ideen ... schöne Sachen bekommt man auch immer bei ZARA und MANGO (leider nicht online).

Wenn Du eine größere Größe trägst, finde ich auch diese Oberteile (zu einer in der Farbe passenden schmalen Hose gut, schwarz geht immer):
http://www.simplybe.de/Lang-und-+frac34-Arm/Blumenkimono/invt/tq916pq
http://www.simplybe.de/+Aumlrmellos/Pailletten-Tunika/invt/rc632pq
(dazu bitte auch was über die Schultern in der Kirche)
Die gefällt mir sehr gut:
http://www.simplybe.de/+Aumlrmellos/Bluse-mit-Nackentrager/invt/ax161pq

Gruß von der Hedda.

Beitrag von happy1520 07.06.10 - 15:11 Uhr

Hallo, vielen Dank euch Allen. Dann zieh ich demnächst mal los:-D
Ich denke ich werd schon was finden. Hab ja genügend Tipps bekommen.

LG Olivia