diese Geräusche, ich werd irre

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von simmi200 07.06.10 - 02:01 Uhr

Hallo und gute NAcht.

Seit gestern Abend pfeift es bei uns. Klingt blöd aber sobald es dunkel ist hört man ein ganz schrilles Pfeiffen. (wie als wenn eine Rakete Sylvester hochgeht) Ich war den Tag über draussen da war nichts. Ich vermute es ist irgendein Vogel, oder zwei. Aber es ist sooooooo nervig. Kann ja bei der Wärme nicht das Fenster zu machen. und das Pfeiff geräusch kommt sicher alle 20 sekunden.
Kennt das jemand?

Lg Simmi

Beitrag von k_a_t_z_z 07.06.10 - 02:31 Uhr



Jaha - damit habe ich in Wuppertal auch gekämpft - ich habe lange gesucht bis ich es wusste - es sind Eulen, die rufen in jedem Frühsommer so. Ich habe allerdings gerade vergessen welche Art.

Typisch - es fängt in der Dämmerung an und geht bis Nachts.

Lebst Du so ländlich?

Bei uns waren rundherum nur Wald und Wiesen.

Damit wirst Du dann noch einige Zeit leben müssen aber irgendwann hört es schlagartig auf.


LG, katzz

Beitrag von paankape 07.06.10 - 07:08 Uhr

Wenn du in der Stadt wohnst und es ein einheitliches Geräusch ist, kann es so ein Marderding in einem Auto sein...

Beitrag von equus1977 07.06.10 - 10:28 Uhr

Haben wir hier auch, das sind Eulen. Im ersten Jahr konnte ich kaum schlafen, da sie wohl auf unserem Hausdach saßen :-(

Mittlerweile geht´s, man gewöhnt sich irgendwann dran *lach*

LG

Beitrag von simmi200 07.06.10 - 11:31 Uhr

Huhu ihr

Danke für eure Antworten.
Ne ich wohne eigentlich gar nicht ländlich, im Speckgürtel von Hamburg. Und bis jetzt war das noch kein Jahr so, jedenfalls ist es mir nicht aufgefallen. Aber gut zu wissen das es Eulen sind, auch wenn ich dabei dann nicht weniger irre werde.
Wenn ich das jetzt jede Nacht hab raste ich aus glaube ich. #zitter


Liebe Müde Grüsse

Simmi