eure Lieblingsbeschäftigung >>> Namen :)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von vollkornkeks 07.06.10 - 06:57 Uhr

Guten Morge ihr Lieben #winke
Och mensch, ihr müsst mir helfen. bitte... #schwitz
Eigentlich standen unsere Namen schon fest.
Es sollte entweder ne Johanna oder ein Phillip werden :-D
Jetzt haben wir beim 3. screening endlich ein Wasserdichtes ouiting bekommen :-p
Und es wird ein Junge #verliebt
Nu hab ich aber noch wieder so viele andere Namen gehört und gesehen und wollt mal hören was ihr so sagt #kratz

(sein Bruder heißt Fabian #verliebt und Nachname Kruse...)

Also:
Phillip <<< war ja die Nr.1
Yanis/ Jannis/Jannes <<< #kratz
Julian <<< #kratz
Florian <<< zu ähnlich

oder noch nen schönen von euch? :-p aber dann ohne Doppelnamen :-p

lg vollkorn #ei 32.ssw

Beitrag von canadia.und.baby. 07.06.10 - 07:02 Uhr

Ich finde Philip passt am besten

Beitrag von annabarbara 07.06.10 - 07:04 Uhr

Hallo Du

Also, mir gefällt Phillip sehr gut! Ist doch ein hübscher Name!

Oder Sven Luca?

Alles Liebe!
AnnaBarbara mit #stern im Herzen und Bauchbewohner 17 SSW

Beitrag von vollkornkeks 07.06.10 - 07:10 Uhr

Das würde meinem Schatz sicher gefallen :-p der heißt nämlich Sven :-D

Beitrag von hasi.1981 07.06.10 - 07:08 Uhr

Bleibt bei Phillip.

Den find ich ser schön! Steht auch auf unserer Liste (aber mein Mann findet ihn nicht zu 100% gut - also wird es wohl ein anderer.... - naja wir haben ja noch 9 Tage Zeit #schock)

Johanna hätte mir auch gut gefallen So heißt meine Große mit 2. (stummen) Namen (nach der Oma)

Beitrag von vollkornkeks 07.06.10 - 07:12 Uhr

nur noch 9 Tage #schock
das wird ja ne ganz spontane Entscheidung :-p
Fabian hat seinen Namen aber auch erst im Kreissaal bekommen, stand mal so gar nicht auf der Liste :-p
lg

Beitrag von hasi.1981 07.06.10 - 07:17 Uhr

Nachdem wir nicht wissen, was es wird (wir lassen uns überraschen) können haben wir (wie bei den anderen beiden auch) eine Liste mit mehreren Namen...... Allerdings stehen auf der Mädchenliste noch so ca 10 #zitter..... also hoffe ich, dass das Baby nach einem bestimmten Namen ausschaut. Bei unserer Tochter war es allerdings auch einer, der nicht unbedings Favorit war. Ich sollte evtl mal die Liste suchen - falls es losgeht.

Viel Spass bei der Entscheidung!

Beitrag von vollkornkeks 07.06.10 - 07:28 Uhr

n Überraschungspaket :-D wie schön, das würd ich nicht aushalten :-p
und noch sone Mädels Liste #zitter
Das kommt bestimmt ganz spontan ;-) und meist sind das auch dann die Namen, die am besten passen ;-)

Beitrag von kra-li 07.06.10 - 07:20 Uhr

Florian und Fabian passt super zusammen....

Beitrag von diana1101 07.06.10 - 09:16 Uhr

Huhu,

also wir haben einen Johanna.;-)

Ich persönlich mag den Namen Phillip - aber mein Mann findet ihn scheußlich#schmoll

Dem nach bin ich für Philipp - so würde ich den Namen spontan schreiben.

LG Diana

Beitrag von vollkornkeks 07.06.10 - 09:20 Uhr

Ja das mit der Schreibweise ist dann noch sone Sache :-p
Was ich auf keinen Fall ist doppel l und doppel f oder sogar Filip oder so :-p

Beitrag von goejan 07.06.10 - 09:51 Uhr

sorry...aber phillip geht gar nicht...ist doch ne "diagnose" oder? :-) nee...spaß beiseite.... du hast insgesamt schöne namen raus gesucht..jannes ist toll und julian gefällt mir auch recht gut. viel spaß beim festlegen. ;-)

Beitrag von souldiva 07.06.10 - 10:02 Uhr

Hallöchen #winke

also mein einer Bruder heißt auch Fabian und die anderen zwei Jannik und Julian :-)
ich finde die passen beide sehr gut zu Fabian :-)

Liebe Grüße und viel Erfolg ;-)

souldiva + #baby 21.ssw

Beitrag von wir3inrom 07.06.10 - 10:29 Uhr

Also, ich würd keinen Namen nehmen, der auch auf "ian" endet.
Von daher sind Phillip und Jannis meine Favoriten.

Beitrag von vollkornkeks 07.06.10 - 10:30 Uhr

och mensch, ist das schwer #schwitz
aber euch schon mal #danke
am besten gefiel mir die "diagnose" :-p so wie der in meinem bauch tüdelt, wäre das ja perfekt :-p

Beitrag von katjafloh 07.06.10 - 13:30 Uhr

Ich würde bei Philipp bleiben. #pro
Der ist wunderschön und klingt am besten zu Fabian.

An zweiter Stelle würde mir Jannis gefallen.

Florian und Julian sind zu ähnlich, durch die ian Endung. Passen also überhaupt nicht.

LG Katja + Jannik & Elisa