Zweitname zu Ida?

Ida steht (für mich) schon sehr fest. Nun soll noch ein schöner Zweitname her :-)
Nicht auf a endend, lieber auf e oder einen Konsonanten.
Ich mag zum Beispiel "Ida Helene" sehr gerne, aber das mag mein Mann nicht. Auf jeden Fall sollte der Zweitname auch klassisch und gesprochen wie geschrieben sein (nichts englishces oder so).

Bin dankbar für jeden Tipp!
Danke!

xyz+ Ida (25+3)

1

ok schaun wir mal (ida stand auch auf meiner liste) :-) :

ida pauline
ida charlotte
ida christin
ida sophie
ida marie
ida aurelie
ida jasmin
ida felicitas
ida florentine

das sind meine spontan-einfälle. war was dabei?

lg

5

Ida Charlotte ist eigentlich mein Favorit, aber unsere Nichte heißt Sina Carlotta und das finde ich dann zu ähnlich.
Ida Pauline und Ida Florentine gefallen mit sehr gut.

2

Ida Mareen
Ida Sofie
Ida Katrine

3

Hallo,

unsere Maus wird auch Ida heißen #verliebt steht fest seid dem wir wußten was es wird...

Erst wollten wir ein zweit Namen Ida Marie-mein Mann und ich fand immer Ida Chalotte so toll #verliebt nachdem wir uns nicht einigen konnten...bleibt es jetzt nur bei Ida #verliebt


Lg Doreen mit Celina 05#verliebt und Ida inside 34 ssw #verliebt

6

Ida Marie find ich auch schön, aber meine andere Nichte heißt auch Marie mit zweitem Namen, das fällt also raus (wie Charlotte, s.o.)

4

Ohne jetzt die Antworten der anderen durchzulesen:

Mein erster Gedanke war Ida Pauline oder Ida Mathilde.

LG
Simone

7

Ida Mathilde ist auch wirklich schön :-)

8

Ida Karoline ?

9

Auch schön, aber Karoline ist bei mir "besetzt", habe eine in meiner Klasse...

10

Ida Sophie
Ida Marie
Ida Celine
Ida Elise
Ida Luise
Ida Christin
Ida Pauline
Ida Carolin/Caroline
Ida Charlotte


LG Katja


11

Wie wäre es mit Ida Marie?

12

Ida wäre auch einer meiner Favoriten für ein Mädchen gewesen. Aber wir bekommen einen Jungen ;-)
Ich fände Ida Lotta schön. Allerdings finde ich deine Variante mit Helene auch sehr schön!

13

Geht nicht (s.o.), so heißt meine Nichte schon mit zweitem Namen

weiteren Kommentar laden