Zweitname zu Ida?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von xyz09 07.06.10 - 07:23 Uhr

Ida steht (für mich) schon sehr fest. Nun soll noch ein schöner Zweitname her :-)
Nicht auf a endend, lieber auf e oder einen Konsonanten.
Ich mag zum Beispiel "Ida Helene" sehr gerne, aber das mag mein Mann nicht. Auf jeden Fall sollte der Zweitname auch klassisch und gesprochen wie geschrieben sein (nichts englishces oder so).

Bin dankbar für jeden Tipp!
Danke!

xyz+ Ida (25+3)

Beitrag von cooky1984 07.06.10 - 07:26 Uhr

ok schaun wir mal (ida stand auch auf meiner liste) :-) :

ida pauline
ida charlotte
ida christin
ida sophie
ida marie
ida aurelie
ida jasmin
ida felicitas
ida florentine

das sind meine spontan-einfälle. war was dabei?

lg

Beitrag von xyz09 07.06.10 - 11:10 Uhr

Ida Charlotte ist eigentlich mein Favorit, aber unsere Nichte heißt Sina Carlotta und das finde ich dann zu ähnlich.
Ida Pauline und Ida Florentine gefallen mit sehr gut.

Beitrag von line81 07.06.10 - 08:22 Uhr

Ida Mareen
Ida Sofie
Ida Katrine

Beitrag von frayer31 07.06.10 - 08:27 Uhr

Hallo,

unsere Maus wird auch Ida heißen #verliebt steht fest seid dem wir wußten was es wird...

Erst wollten wir ein zweit Namen Ida Marie-mein Mann und ich fand immer Ida Chalotte so toll #verliebt nachdem wir uns nicht einigen konnten...bleibt es jetzt nur bei Ida #verliebt


Lg Doreen mit Celina 05#verliebt und Ida inside 34 ssw #verliebt

Beitrag von xyz09 07.06.10 - 11:11 Uhr

Ida Marie find ich auch schön, aber meine andere Nichte heißt auch Marie mit zweitem Namen, das fällt also raus (wie Charlotte, s.o.)

Beitrag von wir3inrom 07.06.10 - 09:32 Uhr

Ohne jetzt die Antworten der anderen durchzulesen:

Mein erster Gedanke war Ida Pauline oder Ida Mathilde.

LG
Simone

Beitrag von xyz09 07.06.10 - 11:12 Uhr

Ida Mathilde ist auch wirklich schön :-)

Beitrag von wasteline 07.06.10 - 12:59 Uhr

Ida Karoline ?

Beitrag von xyz09 07.06.10 - 13:19 Uhr

Auch schön, aber Karoline ist bei mir "besetzt", habe eine in meiner Klasse...

Beitrag von katjafloh 07.06.10 - 13:25 Uhr

Ida Sophie
Ida Marie
Ida Celine
Ida Elise
Ida Luise
Ida Christin
Ida Pauline
Ida Carolin/Caroline
Ida Charlotte


LG Katja


Beitrag von shorty23 07.06.10 - 13:55 Uhr

Wie wäre es mit Ida Marie?

Beitrag von ginny76 07.06.10 - 18:17 Uhr

Ida wäre auch einer meiner Favoriten für ein Mädchen gewesen. Aber wir bekommen einen Jungen ;-)
Ich fände Ida Lotta schön. Allerdings finde ich deine Variante mit Helene auch sehr schön!

Beitrag von xyz09 07.06.10 - 20:19 Uhr

Dann eher Ida Lotte. Ich finde es schöner, wenn der Zweitname auf einen anderen Vokal endet.

Beitrag von xyz09 07.06.10 - 20:18 Uhr

Geht nicht (s.o.), so heißt meine Nichte schon mit zweitem Namen