Mädels HILFEEEE! Total Verwirrt! Ich bin so b.....!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hexlein77 07.06.10 - 07:45 Uhr

Guten morgen ihr lieben,

ich hab mal eine dringende Frage!

Ich habe gestern einfach mal so aus Spaß #klatsch ein Persona Stäbchen benutzt! Wollte einfach mal sehen was passiert! #augen

So, nun erscheinen da aber auf einmal zwei Linien?????? #schock
die eine ist dunkel und die andere aber gut zu erkennen! #klatsch

Ich bin so blöd! #heul
Kann mir eine von euch sagen was das heißt? Ist jetzt wieder was schief gegangen??? Ich hab dann nämlich mal nachgeschaut, die zweite linie sollte eigentlich gar nicht da sein! :-( Und nun????

LG vom #klatsch Hexlein & #ei (hoffentlich)

Beitrag von laleloo86 07.06.10 - 07:50 Uhr

Lt. deiner VK bist du doch schwanger? Versteh deine Frage grad nicht so...

Persona misst LH und LH ähnelt HCG, daher der 2. Strich. Deshalb orakelt man mit den Personastäbchen ja auch...

LG
Lale mit Jay (14 Mon.) an der Hand & Bauchmaus (17. SSW) inside

Beitrag von hexlein77 07.06.10 - 07:52 Uhr

Ja ich bin SS! Hab das ding einfach mal so aus jux und dollerei gemacht! #schein
Hab mich nur erschreckt, weil da zwei linien erscheinen! #klatsch
Bei einer SS ist doch normalerweise nur eine linie, oder???

Ich weiß, bescheuert! :-[

Beitrag von laleloo86 07.06.10 - 07:55 Uhr

Nein, bei einer SS sind da zwei Linien. Daher wird ja wie gesagt damit orakelt ;-).

Die 2. Linie erscheint nur bei einem LH-Anstieg. Da HCG (das SS-Hormon) LH ähnelt, färbt sich auch bei einer SS der 2. Strich. Also alles in Ordnung & so wie's sein soll #pro. Keine Angst...

LG