Okay, AWSM- Kaffeetisch ist fertig.

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 07.06.10 - 08:42 Uhr

Guten Morgen meine Lieben! #winke

Wenig Zeit habe ich heute, aber dank des Zaubertisches wirds gehen.;-)
#putz der ist ja richtig eingestaubt.:-p
Wir hatten ein wunderherrliches #sonne WE. Allerdings haben wir auch Mückentiere in Mengen! #schock Der #baby#hasi sieht im Gesicht aus, als hätte er Masern oder solches..#rofl
Am Sa. haben wir für die zwei Jugendhasen eine Kühlgefrierkombi für die WG gekauft. Man muss ja langsam vorsorgen.;-) Außerdem war sie günstig zu haben.
Mit Beginn der neuen Woche regnet es erstmal.:-( Aber es soll wieder besser werden.#freu
Nun sagt, wie war euer WE? Seid ihr alle gesund und munter? Oder hat schon wer nasse Füße?#wolke

@ Ally Der HSV spielt gegen unseren Nachbarort! #huepf Die Jungs freuen sich wie Bolle.

Genießt, was immer ihr tut! Einen schönen Tag wünscht euch

#herzlich Grit

Beitrag von swety.k 07.06.10 - 09:09 Uhr

Hallo Grit, hallo Mädels,

ach je, Dein armer Dani! Bei uns geht's noch mit Mücken, allerdings hab ich gestern abend auch die Mückenlampe fürs Schlafzimmer wieder rausgekramt.

Unser Wochenende war auch ganz wunderbar. Wir hatten gaaaaanz viel Armin-und-Swety-Zeit, was mir sehr gut getan hat, nachdem die letzten Wochenenden so vollgepackt waren. Jule war natürlich immer mit dabei, aber trotzdem war das WE sehr "paar-intensiv". Gestern sind wir aufm See mit einem Touri-Schiff gefahren, 1,5 Stunden lang. Hach, das war herrlich! Ansonsten haben wir lauter leckere Sachen gekocht und gegessen, waren ne Menge unterwegs und haben es uns gut gehen lassen. Jaaaaa, das war schöööööön!

Jule geht's wieder gut. Ein bißchen hustet sie noch, aber das macht nix. Luzia hatte ein schönes Wochenende bei ihrem Papa.

Für heute hab ich keine weiteren Pläne. Heute morgen hat's geregnet, jetzt nicht mehr. Ich hoffe, daß sie das schöne Wetter noch ein bißchen hält, dann werde ich nachmittags mal mit Luzia ein Eis essen gehen.

Euch allen einen schönen Tag.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 07.06.10 - 09:17 Uhr

#winke Swety!

Das ist doch einfach herrlich, wie so ein WE die Lebensgeister wieder in Schwung bringt, was?
Und Jule hat also die 2 Zusatztage mit Mama gut genutzt.#pro
Na, im Haus haben wir zum Glück keine Mückilis, dank der Fliegengitter. Aber bei dem Wetter waren wir natürlich hauptsächlich draußen.

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 07.06.10 - 09:21 Uhr

Ja, da hast Du Recht. Ich fühle mich so richtig fit und frisch und glücklich verknallt. #freu

Fliegengitter haben wir auch, aber zum einen nicht an allen Fenstern und zum anderen bin ich irgendwie zu doof dazu, die festzumachen. #kratz Egal, die Mückenlampe ist prima.

Wie geht's der neuen Terrasse? Und ist Dein Trockner inzwischen angekommen?

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 07.06.10 - 09:31 Uhr

Der Trockner kam Mittwoch und ist sehr lieb und fleißig.;-)
Wenn er auch diese WE nicht sooo viel zu tun hatte.#sonne

Na und die Terasse mutiert bei Sommersonnenwetter zum Wohnzimmer.#freu#huepf

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 07.06.10 - 09:33 Uhr

Ich will auch nen Trockner! Und ne Terasse mit Garten dazu!

;-)

Beitrag von g.k. 07.06.10 - 11:04 Uhr

#kratz Kannste haben hier 3 Schlittenstunden vor Moskau.#pro
Nur mit Shopping in Berlin ists schlecht hier.:-p

#winke

Beitrag von schnecke150472 07.06.10 - 10:00 Uhr

Moin Grit, Moin Mädels,

Ich sach auch ma kurz #winke#winkeHallo...

Hey armer Dani...wir haben garkeine Stechdingens bis jetzt#kratzkomisch....es gibt doch dieses Autan Family, damit könntest Du ihn ja vielleicht das nächste mal präparieren;-)

Wir haben auch "altes" Küchenzeugs aussortiert und beschriftet für die Großen irgendwann, wenn die ihre ersten Küchen einräumen müßen:-)....

Unser WE war noch ein versöhnlicher Abschluß des total verkorksten Pfingsturlaubs#augen....Samstag war Garten, Planschbecken, Wasserbomben und grillen angesagt, war richtig schön.....und gestern waren wir im großen M was futtern und Kimi saß dabei wie ein Großer und hat mitgemampft....und anschließend nochmal bissi Garten bis es dann anfing zu#wolke.....war aber auch echt wohltuend dann der Regen, wir haben ja eine Dachwohnung und sterben immer schier bei der Wärme Nachts.....

Naja, jetzt ist also wieder Alltag angesagt, alle wieder in der Schule....;-)#pro

Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenstart

GLG Marion#herzlich

Beitrag von swety.k 07.06.10 - 10:04 Uhr

Hey Schneckilein,

schön, Dich mal wieder beim Frühstück zu sehen! #liebdrueck #liebdrueck

Wie geht's Dir denn nach dem schönen Wochenende? Was macht das Mausi inside?

Jule hat auch schon gelegentlich mal Pommes bei Mac gefuttert. Gestern hat sie von meinem Fischbrötchen abgebissen und hat sich ein großes Stück rohe Zwiebel rausgefischt und weggefuttert. #schock

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von schnecke150472 07.06.10 - 10:13 Uhr

Moin Swety:-)

Mir gehts so...lala.....mir ist furchtbar schlecht zeitweise, was ja ein gutes Zeichen ist....aber es ist unheimlich schwer nicht in Panik zu verfallen nach allem was war...ich versuche mich so viel wie möglich abzulenken....und am Do. ist wieder FA Termin, dann mal schauen....ein Schritt vor den anderen.

Kimi hat gestern 2 Chickendinger gemampft und ne kleine Pommes alleine.....der kann bald sein eigenes Hapyymeal bestellen;-)

rohe Zwiebel#schockfast so gut wie die Zitrone die Kimi letztens hingebungsvoll ausgelutscht hat;-) das Gesicht war echt supi!!!:-)

#liebdrueckMarion

Beitrag von swety.k 07.06.10 - 10:30 Uhr

Ach Süße, ich würd Dir so gern irgendwie helfen! #liebdrueck Aber hey, Du mußt mal in Deinem Profil Deine Anzeige ändern. Ich will doch immer gucken, wie weit Deine Schwangerschaft ist!

Zitrone ist auch toll. Ich hatte neulich Grapefruit, da hat Jule auch immer wieder probiert, aber jedes Mal nur ganz wenig. Genauso Oliven. Als ob sie nicht wußte, ob's ihr nun schmeckt oder nicht. Ich find das soooo knuffig!

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von schnecke150472 07.06.10 - 10:33 Uhr

Genau;-) als ob sie es nicht wüßten!! er hat immer wieder reingebissen und hat sich geschüttelt und mußte doch wieder reinbeißen;-)

Spatzi...die Anzeige muß warten.....ich hab noch kein#herzlichschlagen sehen....und dann weiß ich auch nicht ob ich das schaffe...das letzte Mal mußte ich sie relativ bald wieder rausnehmen#schmollvon dem her....

heute fängt aber Woche 7 an...imerhin;-)

#liebdrueckMarion

Beitrag von swety.k 07.06.10 - 10:50 Uhr

Das verstehe ich schon. #liebdrueck Aber hey, spätestens ab Woche 13 kriegen wir die Anzeige, oder? Ich drück Dir soooo dolle die Daumen!

Beitrag von schnecke150472 07.06.10 - 10:53 Uhr

versprochen#cool

Beitrag von g.k. 07.06.10 - 10:14 Uhr

Na, wenigstens ein wenig Sonnenschein nach den trüben Tagen der letzten Wochen.#freu

Autan habe ich sehr reichlich auf dem Kind verteilt. Den Mücken hats geschmeckt.#schock Die beißen nur auf eine bestimmten Höhe. #kratz Bei mir sehen die Beine übel aus.#schein

#winke

Beitrag von schnecke150472 07.06.10 - 10:22 Uhr

super! dat Zeuch hilft ja super#rofl

o.k.

sorry

#hicks

fiese Geschichte, wenn die nicht immer so jucken würden nöch?

#liebdrueckMarion die froh ist das wir noch keine haben#schwitz

Beitrag von g.k. 07.06.10 - 10:45 Uhr

Willste welche? :-p
Wenn mich einer beobachtet, denkt der auch ich hätte die Krätze!#schock
Dani scheints wenig zu stören!

#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 07.06.10 - 10:53 Uhr

nee

kannste behalten:-p

Dani ist halt hart im Nehmen:-)

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 07.06.10 - 11:02 Uhr

Jaaa, ist ja auch ein Mann.#rofl Nur ich erschrecke jedes Mal, wenn ich dieses Pickelgesicht sehe.
Pass auf dich auf!

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 07.06.10 - 10:18 Uhr

Huhu Freindin,

schön von dir hier zu lesen. Und ich hoffe du schonst dich auch schön??
Wir haben am Samstag gegrillt und Emma hat wie immer schön Bratwurst ge#mampf und Tzatziki den liebt sie ja#mampf

Im großen gelben M da #mampf sie auch nur zu gerne mit uns mit.

Jaaaaaaa endlich wieder Schule gelle ich bin auch total Happy:-)

Also wenn du mal Lust und Zeit zum #bla#bla sag Bescheid.


GLG de Sonja und #kuss an dich und meinen Kimibub#verliebt
#winke#winke

Beitrag von schnecke150472 07.06.10 - 10:28 Uhr

HuHu freindin,

nee, ich schon mich nur soweit das ich mich mittags mit Kimi mit hinleg, ansonsten alles wie gehabt....bisher hatte ich ja keine weiteren Schmerzen mehr und keine SB.....und mir ist gewaltig übel, puh....ich muß echt normalen Alltag leben, sonst kommt die Psyche zu arg zum Zug....die muß ich bissle unterbuttern;-)

Ja Wurst hat Kimi auch gefuttert wie ein Großer am Samstag;-)......

Schule, genau#huepfsuper Sache:-)))wobei die ganz friedlich waren, aber trotzdem....

Ja vielleicht Mittwoch blabla??? heute warte ich grad auf den Duschenfuzzi der unsere Dusche neu montieren muß, irgendwie passt die nämlich nicht#kratzaber warum sollte auch mal was auf Anhieb klappen, nöch;-)

Ich bin gespannt ob Paulchen sein bestes Stück zeigt:-) gibst mal Bescheid ja?

#liebdrueckMarion

Beitrag von bobberla345 07.06.10 - 10:44 Uhr

Huhu mausi,

so hab mal fix Betten frisch bezogen und auch gleich die eine Maschine aufgehängt und wieder ne neue eingeschaltet. Emma mampft gerade Erdbeeren und is echt gut drauf obwohl sie heute schon um halb sieben wach wurde und kurz nach sieben aufgestanden ist.

Ja ich weis schon wie das mit dem Schonen ist aber schön das du dich mit Kimi hinlegst bzw. die Zeit für dich zum ruhen nutzt.

Ja am Mittwoch hab ich zeit da können wir gerne teledieren.
Na schauen wir mal was sich heute zeigt beim US. Ich hoffe ja das diesmal auf dem bauch geschallt wird sodass Stephan mit rein kann weil Emma is ja auch immer mit dabei und da gehts ja sonst wieder nicht. Die bleibt doch nicht alleine bei den Mädels die echt voll lieb zu ihr sind.

Ja ja ich warte auch auf einen Schreiner der bei uns das Küchenfenster schauen muss. Denn bei #wolke regnet es da immer rein#klatsch sodass die ganze Arbeitsplatte schwimmt:-(


GLG die Freindin#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 07.06.10 - 10:55 Uhr

Das denk ich schon das der jetzt über den Bauch schallt!!!

Ich hoffe ihr seht was;-)

O.k., dann mach ich Mi. ma Piep sobalds geht gell?

#liebdrueckmarion

Beitrag von bobberla345 07.06.10 - 11:05 Uhr

Ich denke das auch gesagt hat er es ja beim letztenmal.

Und ich hoffe auch das wir was zu sehen bekommen was uns #huepf lässt;-)

Wenn ich aber an die Waage dort denke wird mir ganz #schwitz#hicks#schock denn ich glaub in der nun letzten SS nehm ich soviel zu wie in allen anderen zusammen:-)

Ja mach du mal Piep am Mi und ich klingel durch:-)

#liebdrueckSonja

Beitrag von colle69 07.06.10 - 10:04 Uhr

moin grit,
moin mädels,

ich nehme mir eine #tasse kaffee und ein honigbrot. #danke

bei solch mengen von mücken (armer bub #liebdrueck) sollte man nur im moskitonetz nach draussen gehen. #rofl witz bei seite, ich habe meine kleine unter einen schirm mit einem moskitonetz drüber nach draussen gelegt, die mücken sind bei uns zwar nicht in massen vorhanden, aber trotzdem lästig. #aerger aber solch eine massenansammlung von mücken kenne ich von unserm vorigen wohnort, da waren etliche quellen und klosterteiche, ein paradies für mücken. :-(

wir haben, gott sei dank, noch keine nassen füsse, obwohl bei uns die gefahr auch besteht. wegen rechtsstreitigkeiten kann die hochwasserschutzwand derzeit bei uns nicht saniert werden, obwohl für die alte brüchige mauer jeder tag der letzte sein könnte. #klatsch #aerger

wir haben die meiste zeit des #sonne we im garten verbracht #freu, die kleine hat unter ihrem moskitonetz in die bäume geschaut und sich riesig gefreut #huepf, wenn der wind die blätter bewegt hat. samstag abend haben wir mit einer freundin gegrillt und gestern dann die reste vom vortag gegessen. gestern nachmittag sind wir mit elisa zu einem flohmarkt gefahren, der als sehr schön gilt und viele babysachen bietet. wir sind zwar nicht in kaufrausch geraten, aber es hat sich schon gelohnt. ich habe 2 tshirts, 2 süße mützen und ein kleid gekauft. außerdem eine rasselpuppe, die gut zu greifen ist und ein stoffbilderbuch. die ganze zeit hat der stolze papa seine kleine durch die gegend getragen und elisa hat die leute bezaubert. #verliebt ein älterer herr meinte, er würde sich schon auf nächstes jahr freuen, wenn die kleine dann bei papa an der hand läuft. ich denke, nächstes jahr werden wir, wenn möglich, dort wieder stöbern gehen. #schein elisa wird immer umgänglicher, sie beschäftigt sich immer mehr selbst und man kann sie nun besser schlafen legen. #freu letzte woche mußte sie ihre stimme mit aller macht ausprobieren, daß die nachbarn meinten, das wird eine neue mariah carey ;-), nun findet sie gefallen daran zu flüstern. #freu

heute liegt nicht viel an, ein bisschen haushalt #putz und versuchen den nicht vorhandenen schlaf #gaehn aus den augen zu bekommen.

ich wünsche euch einen wunderschönen tag. #liebdrueck

#herzlichlg

nicole